![]() |
Zitat:
|
Wie hoch willste den Rand machen? Verbindest du Rand und Kasten dann zu einer Form oder willst du beide getrennt machen?
Nimmst du die Randform als Grundform für den Deckel wieder her und machst sie lediglich um den Zuwachs an Gelcoat, Laminat und Dichtung breiter? Bin gespannt, wie's weiter geht und wie das Endergebnis aussehen wird. Ich hab ja so ne Vermutung, dass der Olaf ganz insgeheim sich wünscht, dass das Endergebnis nicht so toll wird, damit er nen Grund hat, sich nach was Neuem umzusehen und CHRISTIANE wieder bei Ebäääh landet :biggrin5::biggrin5::biggrin5: |
Zitat:
|
Ich seh schon, keinen Deut besser als Bf, aber egal, das ziehen wir jetzt durch, Gell Olaf;):biggrin5::biggrin5:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Olaf, ich bin grad dabei den kAsten auf den RAnd zu erstellen, dabei fällt mir auf daß das ganze bischen kleine geraten wirdConfus
Schaus Dir mal an, gut Du wirst nur Kette und Leine reinstellen, aber für 30 m Leine schéint mir das etwas zu kleinConfus bedenke das vorne noch die Wölbung reinkommt, und die unteren 10 cm der Tiefe auch Konisch und Spitz zulaufen |
Zitat:
Auf der Donau brauch ich doch keine 30 Meter Leine... |
Zitat:
ok, dann gehe ich die Kastenform weitermachen;) in einer Stunde dürfts Bilder vom Endzustand geben, dann erfolgt Feinarnbeit |
Zitat:
|
Zitat:
Bei Björn ist Dauerfasching:biggrin5: |
Zitat:
Aber hab in meiner Schüler-/Studentenzeit genug laminiert in Saal an den Nachmittagen und Ferien :biggrin5: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Weiter gehts, Teile sind geklebt und werden zugeschnitten, erstmal ganz grob
|
Zitat:
|
Goran, was für Material ist das ? ConfusConfus
|
Zitat:
kann mich noch gut dran erinnern, als wir einen trinkwasserbehälter ganz unten im rumpf laminiert haben, in nem kleinen raum mit keiner lüftung - kam nach getaner arbeit mit einem schädel raus als ob ich nen kasten weizen gesoffen hätte :banghead::banghead: danach gings ab ins kino, ich glaub im 10m umkreis wars für die anderen besucher ein tolles erlebnis, mal styrol in voller duftnote erleben zu dürfen - das zeug geht ja wieder über die haut raus, da hilft kein duschen und kein parfüm :biggrin5::biggrin5::biggrin5: |
UNd vorgeschliffen ists auch schon
|
Zitat:
|
Ist das Styropor ?? ConfusConfusConfus
|
Zitat:
|
Zitat:
Und Du meinst das wäre dann so glattConfusConfusMotzMotzMotz |
Zitat:
Nein, drum frag ich ja. Hab ja oben schon mal gefragt, was für Material das ist ;) |
Zitat:
Es reicht wenn Du den Atemschutz einmal abnimmst , und die ganze Umgebung stinkt eh wie Sau |
Ich geh mal weiterschleifen;)
Olaf, ich lasse die ersten 10 cm von der Tiefe fast gerade, und dann die letzten 15 cm werden schräg wegen Bug und der Seitlichen Wände |
Beeindruckend ..... und das am Faschings Sonntag ..... (daumen)(daumen)(daumen)
|
und wenn dann alles passt, könnt es sein das ich auch einen will..........Confus :biggrin5:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Olaf wo willst den Wasserablauf hinhabenConfus
Die groben Scheifarbeiten sind auch schon abgeschlossen(daumen) nur noch entformschrägen abgleichen und fertig fürs Schichten mit Isolierung |
Zitat:
Reichen die Schrägen so ? Confus |
Zitat:
bin besser im Intuitiv bauen als mit Messketten herumzuhandtieren:biggrin5::biggrin5: |
Willst die Schrägen noch spitzer haben, oder über die ganze länge heruntergezogenConfus
|
Zitat:
|
Zitat:
Da die DOnau nicht so tief ist können wir es ja machen:biggrin5::biggrin5: |
Zitat:
Das wird eine Gebährmutter, und wo das erste rauskommt ist noch genug fürs zweite vorhanden:biggrin5::biggrin5: |
Zitat:
Aber ich denke, es täuscht auch wahnsinnig........ Wahrscheinlich haben wir nach dem Einbau noch massig Platz.... |
Zitat:
Ganz genauso denke ich auch(daumen)(daumen) ich hole noch ein paar Centimeter raus mit der Schräge und dann "Beten" wir einfach:biggrin5::biggrin5: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So jetzt,
die Schräge fängt früher an und endet um 15mm pro Seite früher |
Hier mal die HAnd als Größenvergleich**weinen**
|
UNterschied von früher zu jetzt
|
Und seitlich
|
Machst den Boden leicht schräg, damit das Wasser auf eine Seite läuft, auf der wir den Abflus machen ? Oder brauchen wir das nicht ?
|
Zitat:
muss mal im Katalog schauen welchen Abfluss wir reinbauen und auf den alles bastimmen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr. |