![]() |
Es soll schon Probleme geben wenn du dein Boot in D anmeldest. Lange Zeit war es Problem los, aber es ist so wie mit dem Auto bei einen Hauptwohnsitz kannst du auch dein Auto nicht D oder SK anmelden.
Nähere Infos liegen mir nicht vor, aber könnte zu Saisonbeginn einen Kollegen Fragen der sein Boot Regensburg angemeldet hat und in Wien stehen hat. Gravierender Unterschied Sicherheitsausrüstung: In D vorgeschlagen und freiwillig in A verpflichtend und im Bootsschein eingetragen. Fehlende Ausrüstung kann in A zu Geldstrafen führen. Hannes |
Servus
man kann auch mit auslaendischem Wohnsitz sein Boot beim WSA in Regensburg anmelden .... ich hatte dies ueber mehrere Jahre praktiziert .... Hauptwohnsitz war damals Dubai .... kein Problem :Angel_anim: |
Zitat:
ganz kurzer Weg: Anruf bei den Regensburgern (sind extrem nett) und vorklären. Danach eine Anfrage mit Bootsdetails per Mail. Die Österreicher (bzgl. Ausrüstung) sind ein Buch mit 7 Siegeln, die kennt Hannes besser ... lg Schorsch |
lol27Mahlzeit
|
Steht so beim WSA drin:
"Die amtlichen Kennzeichen können - nach neuester Rechtslage - nur für Personen deutscher Staatsbügerschaft oder mit festem Wohnsitz in Deutschland ausgestellt werden." Demnach kann ein Deutscher- oder in D lebender EU Bürger-oder ein aus Drittstaaten hier lebender,- sein Boot immer dort anmelden, egal wo es sich befindet. Ja...ich kenne auch einige die bis 2012, ihre Boote als Eu-Bürger, ohne Wohnsitz in D angemeldet hatten, vor allem Slowenen nutzten diese Lücke um ihre komplizierten Vorschriften zu umgehen. |
:biggrin5: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
Zitat:
Danke, Goran. Jetzt ist`s (hoffentlich) klar! |
HAFENMEISTER, danke
danke nochmals lieber Hafenmeister für ein nettes Gespräch!(daumen)
|
So, laut WSV Regensburg dürfen nur die das Boot in DE anmelden die in DE auch Hauptwohnsitz haben. Gilt seit Jahr 2012.:)
Infos zur Anmeldung in AT gleich;) |
|
Hallo Jalcok
Wieso das Boot nicht in Ö. anmelden? Was spricht dagegen ? LG Andi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr. |