![]() |
Sportbootschleuse Regensburg
Hallo Zusammen,
weiss von Euch einer ob bzw. wann die Sportbootschleuse in Regensburg wieder (oder schon) nutzbar ist. Bei meinem letzten Besuch wurde sie gewartet? Wir wollen im April donauaufwärts fahren. Dks und Grüße da Klaus:658: |
Zitat:
wie bereits ausgefuehrt war dieselbe letztes Jahr bis Ende Mai geschlossen .... ebenso in Bad Abbach. Musst halt durch die Grosse .... ( ausser den bekannten Sperrzeiten geoeffnet ) :biggrin5::biggrin5::biggrin5: |
Hallo zusammen,
habe gerade mit der Schleuse Abbach und Kelheim telefoniert. Alle Sportbootschleusen sind noch geschlossen und es ist noch nicht absehbar, wann sie geöffnet werden. Gruß aus der Marina Saal |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
duschenduschenduschen |
Zitat:
|
hmmm, ich hab da aber was anderes gefunden Confus
http://www.elwis.de/mvc/main.php?mod...s=33&year=2012 da stehn die Sportbootschleusen extra drinn und nix von SperreConfus Ich werd mich heut mal selber von der Sportbootschleuse Bad Abbach überzeugen (daumen) Wasser wär ja genug da lol27 |
So: Die Sportbootschleuse Bad Abbach IST DEFINITIV IN BETRIEB (daumen)(daumen)(daumen)
Bei Bedarf gibt's gerne ein Beweisfoto von heute :driving: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Was Du als Link des WSA eingestellt hast, bezieht sich auf die veröffentlichten NfB:) Zur Erklärung: N = Narichten f = für B = Binnenschifffahrt.:biggrin5: **weinen**Kleinfahrzeuge zählen nun mal nicht für diese Art der Mitteilungen. **weinen** Also vor Einfahren lieber erst die Schleuse kontaktieren und Fragen. Kost ja nix.(tja) Tja und dann noch dieser Satz: Die unter den Nachrichten / Schleusensperrungen eingetragenen Mitteilungen handelt es sich um die offiziellen RIS oder NfB Mitteilungen der WSA. Und nicht um meine Meinung. (cool) |
ja, und in Deiner Mitteilung steht eben nichts von den separat geführten Sportbootschleusen (daumen)
Und ja, ich war gestern selbst dort und habe beobachtet wie jemand geschleust hat (daumen) Nur wenns Böötle aus der Schleuse kommt schauts aus wie nach einer Schlammschlacht :banghead: - geputzt ist da nix - gar nix :biggrin5: |
Zitat:
Im letzten Jahr z.B. hat man (frau) beim WSA einfach übersehen, dass die Sportbootschleuse Bad Abbach wieder geöffnet war. Erst ein Anruf bei der Schleuse brachte die Wahrheit ans Licht lol27lol27 ...und Kelheim bist du bis vor das Tor gefahren, um dann im Rückwärtsgang wieder retour in die Grossschleuse, weil nichts Signalisiert war.**würg** Jetzt soll sie (die Schleuse) voraussichtlich im Juli wieder betriebsbereit sein.(tja) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo,
weiß jemand ob die Sportbootschleuse in Kehlheim schon wieder offen ist? würde morgen gerne Richtung Riedenburg und noch weiter hoch rasen:biggrin5: best grüße |
Zitat:
Aber das mit dem Rasen solltest Dir nochmal überlegen (tja)(tja)(tja) 13 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung im RMD :419::419: |
hai Raenki, die Sportbootschleusen sind alle in Betrieb. Du kannst bis Haidhof fahren, dort ist heute Hafenfest. Und ich bin auch da.
|
Olaf, ich denke bei Raenki war ein wenig Ironie im Spiel :biggrin5:
|
Zitat:
Markus, hast mich gestern nicht erkannt ? ConfusConfus |
Hast Du gehuptConfus
Nein, natürlich nicht :banghead::banghead::banghead: |
Zitat:
Ich glaub das war in der Nähe vom Perzl......ConfusConfus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr. |