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Antrieb und Schraube nach Grundberührung
So kurzer Bericht vom WE von meiner Seite:
Zusammenfassung: Samstag einfach super, Sonntag auch super, wenn net die letzte Stunde gewesen wäre :banghead: Wie schon im Nachrichtenteil erwähnt: Hab mir stromaufwärts zwischen den Bojen vor der Sportbootschleuse Bad Abbach, genauer kurz hinter den Bojen, noch weit vor den Stangen, die Schraube runiert und die Finne leicht verbogen :banghead::banghead::banghead: Nachdem ich im Hafen noch einen Kollegen getroffen habe, dem das am Samstag passiert ist, hab ich heute gleich mal beim WSA angerufen. Zur Untersuchung wegen evtl. Schadensersatz muss ich das ganze schriftlich machen, wichtig war mir aber vor allem auch, daß da was unternommen wird. Nach einem freundlichen Gespräch (wirklich) wird sich der für die Fahrwasser zuständige Herr (Name wird hier nicht genannt) darum bemühen, daß da was passiert. In der Zeit in der er auf der Stelle ist, hat er schon 3 Reklamationen erhalten. Hier scheint sich nur was zu ändern, wenn viele die Schäden melden :301: Aufruf daher an alle: Bitte meldet Eure Schäden schriftlich dem WSA, damit hier was unternommen wird - je mehr sich melden, desto schwerer tut sich das WSA zu sagen das wären alles Fahrfehler. Dazu kam, daß beim Trailer irgendwas mit den Auflagen nicht stimmt, so daß das Raus auch ne geile Sache war :banghead: Mache heute abend mal Bilder. Habt Ihr eine Idee, wo ich den Trailer am besten mit einem Kran an das Böötle anpassen kann? |
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Markus, kontaktiere mal Rico, dem hats in der letzten Woche auch irgendwie die Schraube zerdeppert. Könnte auch gut da gewesen sein. Trailer anpassen kannst du vielleicht in Sinzing. Hierzu musst du aber nicht nur das Thema mit deinen Auflagen und den Kielrollen angehen, wahrscheinlich wird auch eine Anpassung der Stützlast, d.h. ein Verschieben der Achse notwendig sein. Gut das bei dir noch ein gewisser Humor durchklingt .. (daumen) |
Danke, werd mal in Sinzing anfragen...
Den Humor sollte man nicht so schnell verlieren, es ist ja "nur" Material - und noch nicht mal das teuerste, also was soll's. Wirklich dramiatisch wird's, wenn's um die Gesundheit geht. Das ist echt sch... - hab ich heute so auch in der MZ gelesen: http://www.ad-hoc-news.de/jet-ski-ex...ional/20278244 |
Hallo Thomas!
Aufheben kannst du bei jeder Hebebühne die auch für Autos oder klein LKWs geht! Einfach gurte drunter und anheben!(daumen) |
So, nachdem ich den Schock ein wenig verdaut habe, war ich gestern mal draußen und habe mir die Finne des Z näher angeschaut. Die Finne unten ist leicht verbogen, die Abweichung ganz unten beträgt zu einem parallel angelegten Lineal ca. 5mm.
Muss ich da aktiv werden oder am Besten so lassen? |
Antrieb und Schraube nach Grundberührung
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und wat nu?:banghead:
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Markus fahr halt von der anderen Seite nochmal in die Schleuse, mit viel Glück erwischt Du die Untiefe nochmal und die Finne ist wieder Gerade.....(tja) |
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hab heute per Brief beim WSA Ansprüche angemeldet, mal sehen was kommt...:biggrin5: Hab nicht viel Hoffnung, aber viel Kampfgeist. Vor allem muss ja was für die Zukunft passieren.
Aber nochmal: Was würdet Ihr wegen der Finne machen? Wirkt sich das nicht negativ auf die Fahreigenschaften aus? |
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So jetzt mal ein paar Bilder der Finne und des Props:
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schaut ja gut aus der Prop. (tja)
und die Finne , ich würds lassen.:419: |
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Aber der Propp is hin! Glaube da kann auch der Gröver nicht mehr viel richten!**weinen****weinen****weinen** |
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Gröver macht alles wieder heile, aber ob sich das bei dem Teil noch lohnt ConfusConfus Auf keinen Fall mehr damit fahren, keinen Meter ! |
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Nö, bin noch an (nicht gegen) die Schleusenmauer im Tuckertempo und mit Paddelunterstützung :banghead:
Ab da ging's dann im Schlepp zurück in den HafenMotzMotzMotz Ich versuch gerade zu eruieren ob Gröver da noch was machen kann und zu welchem Preis... |
Den Prop richtet Gröver ohne weitere Probleme(daumen)der schaut ja fast noch sehr gut aus im Vergleich zu dneen die wirklich stark beschädigt sind.
Und Finne würde ich auch lassen, hatte bei Renken auch so eine Finne, ohne Probleme |
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@Markus: Überleg dir mal, wie du deine Kielrollen anpassen willst. Wenn da nicht verstellbar ist (so meine Erinnerung) wirst du um Schweißen nicht herumkommen. Die Kielrollen sollen das Gewicht des Bootes tragen. Die seitlichen Auflagen es "nur" in der Waagrechten halten. |
Also die Finne würde ich für heuer so lassen. Ist ne Winterarbeit wenn du willst.
Wir biegen dir das Teil gerne aus bzw. machen eine neu dran. Den Preis für die Prop-Reparatur bekomm ich in 20 Minuten und dann sehen wir ob es sich rentiert oder nicht. |
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Hallo also ich sehe da kein Problem ! Das ist ja wirklich nicht viel !
Ich persönlich würde das wenn überhaupt mit einem Rückschlagfreien Kunststoffhammer + Schrenkeisen Ausrichten. Passendes Eisenstück zum gegenhalten und dann ist das ding gleich gerade ! :658: Evtl. mit einem Heißluft föhn vorwärmen ! Wenn keine Dichtungen in der nähe sind ! Aber du ist da schon ein stück von der Finne weg ? Confus |
Hi Markus,
nö, Finne is sonst noch komplett:biggrin5: Ich glaub das wird ne Winterarbeit - da kommt mir der Fön gerade recht lol27 |
Moin
ich frag nochmal, vielleicht hats keiner gelesenConfusConfus is das die Sportbotschleuse bei der bergauf eine Fahrradbrücke drüber gehtConfusConfus denn da komm ich nicht drunter durch und kann durch die Berufsschleuse(daumen) |
Richtig Günter du mußt eh durch die große.....
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ich denke ja, unter der Sportbootschleuse Bad Abbach ist ne kleine Fuss und Radfahrerbrücke, das müsste passen. Ausserdem würde ich da mit deinem Hobel wirklich nicht durch !! Aber pass auch mit der grossen Schleuse auf !Olaf, Goran und Rico waren da drin, war aber irgendwie nicht so dolle. Genaueres weiss ich aber nicht. Goran ist aber schon wieder hier, vielleicht kommt von ihm noch ne Info. |
Thomas in der großen sind die Spuntwände so tief das vom Olaf der Kugelfender verschwunden war..
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Doch die große war ganz gut(daumen) hat Spundwände und die Fender rutschen in die SIcken rein, aber egal, dafür hat das Boot ja eine Scheuerleiste(daumen) |
Also Günter,
dann entweder richtig grosse Kuglis, oder ein paar Bretter mitnehmen (daumen) |
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Hat mim Kroaten wenig zu tun, ich schaue uach auf mein Boot, aber ich ziehe es nicht so stark an die Wände beim Shleusen das alles rubbelt und scheuert, meistens ist das Schleusen so ruhig daß das Boot nichtmal an die Fender sich anlehnt:658: |
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So letzte Info's vom Vogl:
Kreuzgelenk: OK Transom (oder so): OK Gimbelager (oder so): OK Jetzt muss zuerst der Gutachter der Versicherung kommen bevor er weiter macht - ich hoffe das klappt noch alles vor dem 01.08. :banghead::banghead::banghead: |
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http://www.youtube.com/watch?v=4janyg4Dsvc |
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lol27lol27lol27 War der Geil |
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Also zum Lachen ist mir momentan leider gar nicht mehr :banghead:
Natürlich nicht nach jeder Grundberührung. Nur wenn der Yogurthbecher beim Kurvenfahren seither tut wie ein Traktor is irgendwo irgendwie mehr kaputt und ich hab echt kein Bock im Veluwemeer oder auf der Maas abzusaufen. Der Gutachter soll kommen und sich das anhören und die weiteren Maßnahmen genehmigen. Zum Glück hab ich auf Euch bezüglich der Kasko gehört (500 € SB (daumen)) Aber witzig is das Alles nicht mehrMotz |
Ich glaube tortz allem das Diene Kreuzgelenke hinüber sind, kann man nicht mit Händen spüren aber beim zerlegen sehen bzw. herausmessen
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