Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (A) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Hafen Kasten (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=5918)

Franz 65 03.07.2020 16:02

Bin gerade in Kasten und war kurz mit dem Boot draussen.
Brutal was da momentan für a Strömung draussen ist. Macht ned viel Spaß mit fahren. Und viel dreck is a drinnen im Wasser......erstaunt

Palmyra 03.07.2020 18:04

Zitat:

Zitat von Franz 65 (Beitrag 195756)
Bin gerade in Kasten und war kurz mit dem Boot draussen.
Brutal was da momentan für a Strömung draussen ist. Macht ned viel Spaß mit fahren. Und viel dreck is a drinnen im Wasser......erstaunt


Es gibt auch noch Baumstämme die unter Wasser schwimmen und die man nicht sieht -

Franz 65 05.07.2020 17:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Heute gings das erstemal zu Schleusen.
Hafen Kasten-Schleuse Jochenstein-Hafen Schlögenund wieder zurück....:driving:(daumen)

chris3962 05.07.2020 23:42

Oh Shit, in Saal zahlen wir gerade günstig 1,59€/ L Super. Man könnte neidig werden.
Jochenstein ist schön zum fahren und sehr freundliche Schleusenwärter.

Gruß Chris

howi 06.07.2020 08:36

Zitat:

Zitat von chris3962 (Beitrag 195774)
Jochenstein ist schön zum fahren und sehr freundliche Schleusenwärter.

Gruß Chris


In Jochenstein hatte ich bisher den größen Streit mit einem Schleusenwärter (tja)


Hatte ihn über Funk wortrwörtlich gefragt, ob er einen schlechten Tag hätte, oder grundsätzlich ein Problem mit Sportbooten :Angel_anim:


Nach 10 Minuten Telefonat waren wir wieder Freunde lol27

Franz 65 06.07.2020 09:51

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 195778)


Nach 10 Minuten Telefonat waren wir wieder Freunde lol27

lol27
Also gestern waren's sehr nett. (daumen)

chris3962 06.07.2020 11:48

Also wie ich 2018 von Schlögen heimgefahren bin hatte ich die Wahl entweder mit viel Platz hinter Frachter oder wenig Platz hinter Kreuzfahrer in der Schleuse anzulegen. Entschied mich für Frachter. Dann ging oben ein Fester auf und dann hat einer gepfiffen,
" Fahr zum Weißen ume" .(hatte noch kein Funk an Bord). Dann hat er auch über Lautsprecher, damit ich es mitbekomme, zum Weißen gesagt das hinter Ihm ein Sportboot liegt und er langsam ausfahren soll. Hat mich sehr gefreut.
Gruß Chris

Franz 65 05.10.2020 11:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Gestern wurde geslippt. Boot kommt jetzt in den wohlverdienten Winterschlaf. Aber zuvor musste ich noch Abschleppdienst spielen.:driving:(daumen)

Franz 65 24.05.2021 06:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Seit Samstag steht sie wieder da wo sie hingehört.....:658:

Franz 65 22.06.2022 18:09

Meld mich auch wieder mal zu Wort.
Nach zwei schönen Jahren haben wir erfahren das wir zum Jahresende die Kündigung bekommen. Dauercamper.
Grund: Die Gemeinde Vichtenstein hat den Campingplatz weiter verpachtet an eine private Betreiber GmbH.
Heißt: Der Campingplatz wird komplett platt gemacht und für 25 Millionen neu aufgebaut.
Man kann sich zwar auf eine Warteliste setzen, was aber für mich in Kasten nicht mehr zur debatte steht. Also bin ich auf der suche nach einen neuen Stegplatz für die kommende Saison. Aber werd schon was finden. Zum anderen wirds in naher Zukunft ein Wohnmobil geben. So bin ich flexibel und werd dann mit dem Boot auch mal Kroatien erkundigen......


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster