Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Törns, Bilder, Videos (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Budapest - Paris - Linz (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=5223)

hannes1147 28.09.2016 15:39

Tankstellen!
 
Hallo Csabi!

Ich nehme an die Tankstellen an der Donau kennst du, ich schreibe sie dir trotzdem rein.

Marina Wien, Wien Kuchelau, Greifenstein, Tulln, Krems (eingeschränkte Öffnungszeiten),
Ardagger, Schlögen und in Deutschland die Marina Saal. Am Main Donau Kanal gibt es keine Tankstelle.
Main: Schweinfurt gibt es keine Tankstelle, auch vor 10 Tagen keine gesehen. Lauderbach ist die Tankstelle schon lange aufgelassen. Frankfurt Osthafen, wenn es ein Bunkerboot ist wird nicht mehr an Sportboote verkauft. Fährst du mit Benzin oder Diesel?
Die einzige Wassertankstelle am Main ist Lewandoski. Es gibt aber folgende Strassentankstellen: Eltmann (zwischen Schleuse Viereth und Limbach) mit eigenen Anlegesteg, Marktbreit (Vorsicht Linienschiffahrt) und Miltenberg linkes Ufer gegenüber den Yachtclub, dort bekommst du Kanister und eine Sackkarre leihweise.

Hannes

Fletcher Arrowbolt 21 28.09.2016 18:40

Danke! Super Info!:cheers2:

Wolf b. 28.09.2016 20:50

Zitat:

Zitat von hannes1147 (Beitrag 184217)
Am Main Donau Kanal gibt es keine Tankstelle.

In Nürnberg könnte ich Shuttle zur Tankstelle spielen. So haben wir uns kennen gelernt Hannes. (daumen)

Der Hanseat 28.09.2016 22:43

Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 184223)
In Nürnberg könnte ich Shuttle zur Tankstelle spielen. So haben wir uns kennen gelernt

Beim Nürnberger Yachtclub wo BAT liegt

Der Hanseat 28.09.2016 22:44

Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 184223)
In Nürnberg könnte ich Shuttle zur Tankstelle spielen. So haben wir uns kennen gelernt Hannes. (daumen)

Über die Brücke und danach links gelleelol27:biggrin5:

Haben wir auch immer Sprit geholt, Kollege aus dem Südwest Park hat uns geholfen.

Wolf b. 28.09.2016 23:22

Zitat:

Zitat von Der Hanseat (Beitrag 184225)
Über die Brücke und danach links gelleelol27:biggrin5:.

Ne, hast du falsch in Erinnerung Peter.
Vor zur Hauptstraße und dort links zur Brücke und immer geradeaus zur Tanke.
Im Südwestpark war mal mein Büro als ich noch nicht von zu Hause aus gearbeitet habe. Da hatte ich 5 Minuten vom Büro zum Boot. (daumen)
Zitat:

Zitat von Der Hanseat (Beitrag 184224)
Beim Nürnberger Yachtclub wo BAT liegt

Ja, dort hab ich vor 10 Jahren Günni kennengelernt und wir hatten uns auf Anhieb verstanden, wurden dann Freunde.

Der Stromer 29.09.2016 15:14

erstaunt Fast alle Sportboothäfen am Kanal bieten einen Transfer-Service zur nächsten Straßentanke an. Man(n) muss nur vorher anrufen, damit auch Jemand da ist. (daumen)

Tanken direkt vom Schlauch ist nicht möglich. Nur mit Kanistern!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster