Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Törns, Bilder, Videos (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Unser Sommertörn! (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=4012)

BAT 20.05.2013 09:52

Zitat:

Zitat von michludi (Beitrag 159455)
hai Günni, hier 2 Bilder von deiner BAT, die schon sehnsüchtigst auf dich wartet. Sind am Freitagnachmittag aufgenommen.

Danke Michisd25sd25

hannes1147 20.05.2013 18:50

Gestern von Nürnberg bis Berching gefahren, Fahrzeit 09.00 Stunden. Und ein kaltes Sauwetter, von der Schleuse Bachhausen bis Berching hat es geschüttet. Nur 4km aber waschelnass, haben das dann mit innerer Nässe kompensiert. Waren am Berchinger Pfingstvolksfest. Heute bis zur Marina Saal gefahren. Zoe II steht gegenüber, aber Herbert ist in den Urlaub gefahren. Morgen machen wir auf Kultur (wieder einmal) und unterstützen gleichzeitig die kath. Kirche indem wir in Weltenburg mindestens 2 Bier trinken und etwas essen werden. Am Mittwoch Vormittag geht's weiter nach Regensburg zum allseits geliebten Präsi. Und natürlich, wie soll es anderes sein, abends auf die Dult.

Hannes und Renate

Der Hanseat 20.05.2013 22:18

Zitat:

Zitat von hannes1147 (Beitrag 159471)
Gestern von Nürnberg bis Berching gefahren, Fahrzeit 09.00 Stunden. Und ein kaltes Sauwetter, von der Schleuse Bachhausen bis Berching hat es geschüttet. Nur 4km aber waschelnass, haben das dann mit innerer Nässe kompensiert. Waren am Berchinger Pfingstvolksfest. Heute bis zur Marina Saal gefahren. Zoe II steht gegenüber, aber Herbert ist in den Urlaub gefahren. Morgen machen wir auf Kultur (wieder einmal) und unterstützen gleichzeitig die kath. Kirche indem wir in Weltenburg mindestens 2 Bier trinken und etwas essen werden. Am Mittwoch Vormittag geht's weiter nach Regensburg zum allseits geliebten Präsi. Und natürlich, wie soll es anderes sein, abends auf die Dult.

Hannes und Renate

Moin 9 Stunden ist ne gute Zeit unser Rekord liegt bei 13 Stunden sind damals um 23:45 in den Hafen Nbg. Eingelaufen wir waren echt fertig.**weinen**

hannes1147 21.05.2013 18:51

Waren heute im Kloster Weltenburg, ich muss sagen die Mönche haben Preise wie im Sacher. Anschliessend in der Weissbierbrauerei vom Schneider. Auch sehr gute Biere. Morgens geht weiter nach Regensburg zur Dult.

Hannes und Renate

BAT 21.05.2013 20:07

Zitat:

Zitat von hannes1147 (Beitrag 159488)
ich muss sagen die Mönche haben Preise wie im Sacher
Hannes und Renate

Hannes...die Schutzengel müssen doch auch bezahlt werden:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

michludi 21.05.2013 20:36

Hannes, glaubst du vielleicht, mir trinken was schlechtes ! :-)))

Bootsattlerei-Hallier 21.05.2013 21:26

Also Weltenburg ist doch nur Nepp und Tourifalle - und für gut essen kann man wirklich woanders hingehen ;)

hannes1147 22.05.2013 20:46

Heute hatten wir einen leicht rabenschwarzen Tag. Zuerst volltanken in Saal. Dann Abfahrt, nach der Brücke Vollgas, plötzlich Leistungsverlust und Rauch vom Motor. Abschalten und wieder einschalten, langsam Fahrt immer wieder Rauch. So haben wir uns bis Kapfelberg geschleppt. Motorhaube auf, alles trocken, keine Beschädigung merkbar. Ratlosigkeit macht sich breit. Rüber zum Mechaniker, fahren ohne Haube 2km donauaufwärts und wieder zurück, keine Probleme. Mechaniker 10 Euro Trinkgeld gegeben und weitergefahren bis Bad Abbach. Geschleust und ab dort Regen bis Regensburg. Als braver Gast am Gästesteg angelegt. Ist etwas eng, aber ging gerade noch. Nächste Katastrophe, kein Schlüssel im Stromkasten. Hab ich mir gedacht ruft den Peter an, leider nur Mailbox, Habe dann die Nummer am Eingangstor angerufen und den Präsi in Italien erreicht. Doch dann kam jemand vorbei und hat mir einen Schlüssel gegeben und natürlich gleich den Obolus von 15,-- kassiert.
Nachher völlig erfroren, aber der Regen hat aufgehört zu Freytag und Berndt gegangen, dass neue Donaubuch gekauft. Anschliessend auf die Dult 2 Mass und eine Haxe verdrückt jetzt wieder auf dem Boot. Werden sehen ob wir morgens wie Ötzi als Eisleiche aufwachen. Morgen etweder bis Deggendorf oder gleich bis Vilshofen durchfahren. Werden sehen was das Wetter bringt und ob der Motor mitmacht.

Hannes und Renate

Soulfly 23.05.2013 11:31

Zitat:

Zitat von hannes1147 (Beitrag 159519)
Heute hatten wir einen leicht rabenschwarzen Tag. Zuerst volltanken in Saal. Dann Abfahrt, nach der Brücke Vollgas, plötzlich Leistungsverlust und Rauch vom Motor. Abschalten und wieder einschalten, langsam Fahrt immer wieder Rauch. So haben wir uns bis Kapfelberg geschleppt. Motorhaube auf, alles trocken, keine Beschädigung merkbar. Ratlosigkeit macht sich breit. Rüber zum Mechaniker, fahren ohne Haube 2km donauaufwärts und wieder zurück, keine Probleme. Mechaniker 10 Euro Trinkgeld gegeben und weitergefahren bis Bad Abbach. Geschleust und ab dort Regen bis Regensburg. Als braver Gast am Gästesteg angelegt. Ist etwas eng, aber ging gerade noch. Nächste Katastrophe, kein Schlüssel im Stromkasten. Hab ich mir gedacht ruft den Peter an, leider nur Mailbox, Habe dann die Nummer am Eingangstor angerufen und den Präsi in Italien erreicht. Doch dann kam jemand vorbei und hat mir einen Schlüssel gegeben und natürlich gleich den Obolus von 15,-- kassiert.
Nachher völlig erfroren, aber der Regen hat aufgehört zu Freytag und Berndt gegangen, dass neue Donaubuch gekauft. Anschliessend auf die Dult 2 Mass und eine Haxe verdrückt jetzt wieder auf dem Boot. Werden sehen ob wir morgens wie Ötzi als Eisleiche aufwachen. Morgen etweder bis Deggendorf oder gleich bis Vilshofen durchfahren. Werden sehen was das Wetter bringt und ob der Motor mitmacht.

Hannes und Renate

Hallo Hannes, wennst Probleme hast zwischen Deggendorf und Vilshofen ..........einfach bei mir anrufen (Handy Fred 0157 373 306 79)
Die Soulfly ist bereit zum Auslaufen und einen guten Mechaniker haben wir auch zur Hand. Gruß Fred(hi) Drücken Euch die Daumen(daumen)

Vilusa 23.05.2013 14:05

Zitat:

Zitat von hannes1147 (Beitrag 159519)
..... Werden sehen ob wir morgens wie Ötzi als Eisleiche aufwachen. Morgen entweder bis Deggendorf oder gleich bis Vilshofen durchfahren. Werden sehen was das Wetter bringt und ob der Motor mitmacht.
Hannes und Renate

Servus Ihr Zwei (hi)
Ihr müßt Euch gut einheizen, denn morgen bekommen wir Tageshöchsttemperatur 9 Grad - nachts 2 Grad :banghead:
Schneefall bis 800 möglich (tja)

Also Verdeck geschlossen lassen und läßt Euch von der Kälte nicht den Spaß nehmen an dem Törn (daumen)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster