Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Führerscheine(e) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=66)
-   -   Änderungen Prüfung SBF See (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1257)

Ger B 08.12.2009 21:56

Habe ich zum gluck alles hinter mir :biggrin5:
Habe in 1992 ale scheine geholt ,Binnen ,See,Navi.:biggrin
Dan habe ich vor 4 Jahre das große Rheinpatent geholt (ist hier in Holland gleich mit kapitänspatent)kan also auch mit ein frachter von 180 mtr fahren oder ein fahrgastschiff :biggrin5:
Aber bei keine einzige prufung ein knoten gemacht ist hier nicht (tja)

Der_Strolch 08.12.2009 21:59

Zitat:

Zitat von Ger B (Beitrag 49447)
Habe ich zum gluck alles hinter mir :biggrin5:
Habe in 1992 ale scheine geholt ,Binnen ,See,Navi.:biggrin
Dan habe ich vor 4 Jahre das große Rheinpatent geholt (ist hier in Holland gleich mit kapitänspatent)kan also auch mit ein frachter von 180 mtr fahren oder ein fahrgastschiff :biggrin5:
Aber bei keine einzige prufung ein knoten gemacht ist hier nicht (tja)



bei jeder Prüfung ( Funk natürlich nicht) mindestens 3 Knoten .....:419:

Ger B 08.12.2009 22:58

Zitat:

Zitat von Der_Strolch (Beitrag 49452)
bei jeder Prüfung ( Funk natürlich nicht) mindestens 3 Knoten .....:419:

3 knoten 2 in die schuhe und einer in die krawatte lol27lol27

Der Hanseat 09.12.2009 09:53

Gut das Gaby See-Schein hat. :driving:(finger)
Peter

howi 09.12.2009 12:09

Zitat:

Zitat von Der Hanseat (Beitrag 49467)
Gut das Gaby See-Schein hat. :driving:(finger)
Peter

Du auch nicht ? ConfusConfusConfus

Der Hanseat 09.12.2009 15:20

Dafür habe ich Gaby(finger), bei mir SRC(Funk) und Binnenschein, sowie Behördenscheine für Wasserfahrzeuge. Als notwendiges Übel:banghead:, Behördenfunkscheine BOS liegen bei Gaby und mir vor, macht Frauchen am Sonntag Prüfung UBI, dann sollten wir alles für die neue Saison 2010 haben. Die BOS Funkzeugnisse werden nicht anerkannt und können auch nicht umgeschrieben werden:mad:. So hat von uns jeder etwas von allem.
Peter

howi 09.12.2009 15:45

Zitat:

Zitat von Der Hanseat (Beitrag 49484)
sowie Behördenscheine für Wasserfahrzeuge.

ConfusConfusConfus

Klär uns doch bitte auf (finger)(finger)

ThomasM 09.12.2009 16:16

Zitat:

Zitat von Der Hanseat (Beitrag 49484)
Dafür habe ich Gaby(finger), bei mir SRC(Funk) und Binnenschein, sowie Behördenscheine für Wasserfahrzeuge. Als notwendiges Übel:banghead:, Behördenfunkscheine BOS liegen bei Gaby und mir vor, macht Frauchen am Sonntag Prüfung UBI, dann sollten wir alles für die neue Saison 2010 haben. Die BOS Funkzeugnisse werden nicht anerkannt und können auch nicht umgeschrieben werden:mad:. So hat von uns jeder etwas von allem.
Peter

Hallo Peter,

offiziell wirst du mit dieser Kombi nicht glücklich. Der Skipper muss auf See beides haben, also SBF See und SRC. Nur einen an Bord zu haben, der den SRC hat, langt nicht.

howi 09.12.2009 16:23

Zitat:

Zitat von ThomasM (Beitrag 49487)
Hallo Peter,

offiziell wirst du mit dieser Kombi nicht glücklich. Der Skipper muss auf See beides haben, also SBF See und SRC. Nur einen an Bord zu haben, der den SRC hat, langt nicht.

Ja, ich dachte auch, dass der Schiffsführer auch das SRC benötigt, wobei der Schiffsführer natürlich den Sbf See benötigt.
Früher konnte eine PErson den Sbf See haben und eine andere Person das SRC, das genügte.....

ThomasM 09.12.2009 16:59

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 49489)
Ja, ich dachte auch, dass der Schiffsführer auch das SRC benötigt, wobei der Schiffsführer natürlich den Sbf See benötigt.
Früher konnte eine PErson den Sbf See haben und eine andere Person das SRC, das genügte.....

Genau so habe ich es in Deutschland gelernt und genau so gilt es in Kroatien. Ob es in Deutschland auch so gilt, ist eine naheliegende Vermutung.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster