Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Binnen (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Der Main um Würzburg (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=4400)

Palmyra 18.05.2014 18:48

Der Main um Würzburg
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Servus

mal ein paar Bilder vom Main in und um Würzburg ...

hannes1147 20.05.2014 09:30

Hallo Peter!

Kennen wir schon, aber in ein paar Tagen werden diese schöne Gegend passieren.

Hannes und Renate

Palmyra 20.05.2014 09:58

Servus Hannes,

weiss ich doch .... wollte dir nur zeigen wo ich war waehrend du in Regensburg weiltest ....(finger)(finger)(finger)

cobi 08.07.2014 17:56

Leider tut Würzburg zu wenig um das Anlegen auch für "kleinere Schiffe" stadtnah zu ermöglichen.
Es wurde wohl ein neues Hafenbecken für die Berufsfeuerwehr gebaut, das am Wochenende auch den Sportbooten zur Verfügung stehen soll, näheres, wie für längere Zeit anlegen oder Übernachten ist mir jedoch noch nicht bekannt.
Grüße
Heinz

Pempelchen 08.07.2014 19:15

Zitat:

Zitat von cobi (Beitrag 168297)
Leider tut Würzburg zu wenig um das Anlegen auch für "kleinere Schiffe" stadtnah zu ermöglichen.
Es wurde wohl ein neues Hafenbecken für die Berufsfeuerwehr gebaut, das am Wochenende auch den Sportbooten zur Verfügung stehen soll, näheres, wie für längere Zeit anlegen oder Übernachten ist mir jedoch noch nicht bekannt.
Grüße
Heinz

Wir haben in Würzburg ganz bequem an der Kaimauer unterhalb der Kreuzfahrtschiffe gelegen: super Platz, aber ohne Strom und Wasser, dafür nur 200 m bis zur "Alten Mainbrücke" und mit Blick auf die Burg sd25

Die Genehmigung bekommt man von der Stadtverwaltung (die Telefon-Nr. ist angeschlagen). Dort anrufen - es kommt jemand vorbei und für knapp € 10,-- kannst Du dort 1 Woche liegen (daumen). Zum Wasserbunkern sind wir eben mal auf die andere Seite in den Yachthafen gefahren und haben uns ein Bierchen getrunken...

schimi 08.07.2014 21:28

Zitat:

Zitat von Pempelchen (Beitrag 168300)
Wir haben in Würzburg ganz bequem an der Kaimauer unterhalb der Kreuzfahrtschiffe gelegen: super Platz, aber ohne Strom und Wasser, dafür nur 200 m bis zur "Alten Mainbrücke" und mit Blick auf die Burg sd25

Die Genehmigung bekommt man von der Stadtverwaltung (die Telefon-Nr. ist angeschlagen). Dort anrufen - es kommt jemand vorbei und für knapp € 10,-- kannst Du dort 1 Woche liegen (daumen). Zum Wasserbunkern sind wir eben mal auf die andere Seite in den Yachthafen gefahren und haben uns ein Bierchen getrunken...

Das ist doch im Oberwasser der Schleuse auf der rechten nicht wahr?

Pempelchen 09.07.2014 10:55

Zitat:

Zitat von schimi (Beitrag 168302)
Das ist doch im Oberwasser der Schleuse auf der rechten nicht wahr?

Ja, stimmt! Direkt unterhalb der "Mainkuh".
Hier kann man auch festmachen, wenn man nur kurz anlegen will um am alten Kran eine Riesenpizza essen zu gehen (daumen)

Der Hanseat 09.07.2014 12:00

Die Stadt Wuerzburg hat ja leider vor wenigen Jahren aus Profitgier den Wuerzburger Yachtclub nach Eibelstadt vertrieben weil Liegegebuehren fuer Kreuzfahrer mehr bringen als die paar Sportbootfahrer. O Ton Stadt Wuerzburg:banghead:Motz

michludi 12.07.2014 16:20

Hai Peter. Hast dich wohl zu die "Franken" verlaufen.? Wo du die doch garnicht magst !?

Der Hanseat 12.07.2014 20:31

Nach 25 Jahren in Oberbayern hatte ich nie Probleme mit anderen Volksstaemme.
Bin ja in Hamburg geborenduschen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster