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Zitat von Der Stromer
Die Karten vom Verlag Rheinschiffahrt sind da schon für Sportbootfahrer ausgelegt.
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Dachte ich mir auch, aber: wie machen die das eigentlich? Fahren die die ganzen Flüsse ab und kartografieren mit dem Echolot? Die müssen doch auch auf offizielle Quellen, nämlich von den Wasser- und Schifffahrtsämtern zurückgreifen; das wäre ja sonst nie zu schaffen.
Zitat:
Zitat von Der Stromer
Zur Durchfahrt Steinerne: Zu Berg entweder durch das 1. (rechte) Joch, oder durch das Zweite. Zu Tal NUR durch das Zweite. So sind die Durchfahrten auch beschildert und da gibt es nichts dran zu Deuten.
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Hm.

Ich müsste mich schon
sehr irren... Ich meine, die gelbe Raute ist zu Berg über dem ersten, rechten und zu Tal über dem zweiten Jochbogen angebracht. Und
nur dort. Ich habe mich schon öfters darüber gewundert, auch von Land aus. Mal sehen, ob das auf meinen Fotos zu sehen ist. Tatsächlich - siehe angehängte Bilder.
Aber das heißt wohl, dort wo keine Raute ist,
darf man durchfahren. Dort wo sie ist,
soll man nach Möglichkeit durchfahren. Das war mir so nicht klar, aber immerhin - es ist ja auch kein Durchfahrt-Verboten-Schild (Zeichen 70) über dem jeweils anderen Jochbogen angebracht.
Zitat:
Zitat von Der Stromer
Und Vorfahrt auf Fließgewässern hat IMMER der Talfahrer. Den der hat einen sehr langen "Bremsweg". Und im Zweifel ist der Große immer der Stärkere. Lieber mal ein Rondo fahren und abwarten.
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Und auch noch auf den Strudel aufpassen und auf ablegende Fahrgastschiffe. Aber im Revierführer steht ja auch, dass die Stelle eine Herausforderung ist.