Zitat:
Zitat von Der Stromer
Genau so sehe ich das auch. International (AkzoNobel) ist mit den Schwermetallhaltigen Unterwasseranstrichen auf die Großschifffahrt ausgerichtet (aber auch nicht auf Binnenwasserstraßen). Sportbootbereich wird nur so "Nebenbei" beackert, weil es ja hier viele Unwissende gibt, die sich überteuertes und teilweise auch nicht notwendiges AF aufs Boot schmieren WOLLEN!
Am Kanal kommen die Boote im Winter fast alle aus dem Wasser und da reicht in fast allen Fällen ein Hochdruckreiniger und an einigen Teilen ein Entkalker (keine Salzsäure, bitte  ).
|
Bei mir kommt einfach Teer aus der Berusschiffahrt drauf. So ist's zumindest geplant. Einmal richtig und 7 Jahre Ruhe. Mein Stahlverdränger ist alt genug zumindest in den Papieren, dass es da keine Probleme gibt.
Über Wasser wird es wohl LKW Farbe. Da zauber ich nicht lange mit International herum. Ich weiß schon warum ich mir kein GFK geholt habe. Was gibt es für die Tonne stahl in der Verwertung? Wichtiger als die Farbe ist eh die Vorarbeit.