Jetzt hole ich mal wieder hoch.

Ich mache gerade Belastungstest an meiner 15 Jahre alten 120Ah Blei Gel Batterie.
Batterie war voll geladen und dann habe ich sie 3 Tage ohne Belastung stehen gelassen.
Spannung hab ich dann 12,72 V gemessen.
Dann hab ich zuerst etwas rumgespielt, Licht und Funek angeschalten und dabei gemessen.
Kabinenlicht und Funke an: Spannung 12,6V
Zigarettenanzünder noch dazu angeschalten: 12,48V
Dann alles aus und 36Lbs E-Motor auf höchster Stufen laufen lassen: 12,42V
Nach einer halben Stunde: 12,42V, Motor aus 12,62V
Nach etwas über einer Stunde: 12,42V, aus 12,49V
Jetzt hab ich mal den Motor aus und das Kabinenlicht angeschalten und warte ein paar Stunden ...
Nach einer halben Stunde Licht an, hat sich die Batterie wieder etwas erholt und ich messe 12,54V, Licht aus 12,56V.
Nach einer Stunde noch 12,52 und ausgeschalten 12,53V
Was ist davon zu halten?
Ich hab noch eine gleich alte 120Ah Blei Calcium Batterie.
Die hatte eine Stunde nach abstecken vom Ladegerät 12,93V unbelastet.
Jetzt warte ich noch ein paar Stunden und messen noch mal.
Bin am überlegen, welche der beiden Batterien ich auf dem Boot lasse.