
14.11.2010, 17:31
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Admiral*
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Zitat:
Zitat von Der Stromer
 VOLVO verwendet (oder installiert) bei neuen Antrieben seinen "Aktiven Korrosionsschutz" und der hat mit dem alten, passiven Schutz nichts zu tun, weil der Aktive mit Fremdspannung und etwas aufwändiger Elektronik funktioniert. Passiver Schutz hat NIEMALS Aluanoden auf Alugehäusen.
Ich trinke Rama, im Gegensatz zu Olaf, der seit Februar Ramaabstinent ist   
Ps.: Da Du, wie ich jetzt annehme, einen neuen VOLVO-Antrieb mit aktivem Schutz hast, würde ich Dir raten, Deinen VOLVO-Händler oder Fachwerkstatt zu fragen, ob eventuell etwas mit der Einstellung der Elektronik nicht stimmt. Wäre möglich, aber da hören meine Erfahrungen auf. Da muss der Fachmann ran. Aber bitte wirklich Fachwerkstatt, da kennen sich wirklich nur wenige, geschulte Fachleute aus. Und das schnell ein Missverständnis entstehen kann, hast Du ja hier gesehen. 
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Den Schutz muss man aber teuer mitkaufen als Zubehör 
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