Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rundreise
Thema: Rundreise
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #143  
Alt 14.07.2019, 10:51
Odessa
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Habt ihr von dem Sturm gehört, der auf Chalkidiki 6 oder 7 Menschen das Leben gekostet hat? Ich war in dieser Nacht in einem Hafen nahe Korfu. Bei uns war es vergleichsweise windstill, keine 40 kn Wir lagen mit drei Booten u-förmig um ein Steg-Ende (Stegende ist richtiger, liest sich aber blöd, oder?) und mussten nachts zweimal raus, um Leinen nachzuspannen, neue zu legen und Fender zu korrigieren. Von dort ging es zwischen Korfu und dem Festland entlang nach Othoni, von wo aus ich den Sprung nach Santa Maria de Leuca machte.

Kleiner Tipp von mir: nicht alleine mit einem großen Boot hier ankommen. Auf einem 54-füßigen Chartersegler verteilt sich das Hafengeld auf 8-10 Leute. Bei mir auf einen Leut.
Heute sind mehr als 1 m Welle, da bleibe ich zuhause (aber nicht in der Marina, von wegen die Kosten, sondern davor ankernd ...), morgen dann die lange Strecke nach Crotone, danach geht es nur noch an der Küste entlang.
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: