Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Problem Deggendorf
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 28.03.2022, 16:47
naabtalskip naabtalskip ist offline
Kapitänleutnant
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: mittlere Oberpfalz
Mein Boot: 10 m Stahlyacht
Beiträge: 582
Thanks: 520
Erhielt 751 mal Danke in 388 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Ich habe den Artikel aus Motorboot gelesen und bin natürlich als Donaufahrer davon betroffen, dass die Vereinsstege in Deggendorf wegfallen. Aber was fällt denn wirklich weg? Die Möglichkeit, sein Boot festzumachen, Wasser nachzufüllen, Toiletten- und Duschenbenutzung, nette Gespräche. Ende. Man kann in Deggendorf nicht tanken und die Einkaufsmöglichkeiten und das Essengehen sind mit einer mittleren Bergtour über die Mauer verbunden, wenn der Tunnel, wie meistens, zu ist. Und dann steht noch stundenlang die Hafenbahn im Weg.
Bei vernünftiger Planung kommt man von Straubing Oberwasser bis Heining selbst mit dem Verdränger ganz bequem und gemütlich in einem Tag zu Tal. Und für den Bergfahrer mit Verdränger gibt es sehr viele Möglichkeiten ausserhalb des Fahrwassers, hinter den Tonnen, über Nacht zu ankern. Und für die Gleitboote ist die Strecke in einem Tag zu Berg überhaupt kein Problem.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: