Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auflasten Zugfahrzeug ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 21.06.2010, 17:33
Benutzerbild von Bäriger
Bäriger Bäriger ist offline
Oberleutnant zur See
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: Vetlanda
Hafen: Värne
Mein Boot: Ryds 420
Beiträge: 469
Thanks: 676
Erhielt 806 mal Danke in 403 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootammeer Beitrag anzeigen
Syncro permanenten Allradantrieb der fest die Leistung verteilt
4Motion regelt diese elektronisch über Haldexkupplung zwischen den Rädern wie beim Quattro
Gibt aber auch noch eine abgespeckte Version für die kleine wie A3 Golf , da diese den Motor Quer haben
Dazu ist es so das die Autos mit Permanetallrad wie AUDI VW usw.für die Straße ausgelegt sind! Sind rein dafür Konzipiert worden
Wobei die zu schaltbaren 4X4 Fahrzeuge zu 95% für Gelände ausgelegt sind !

Vorsicht !! 4X4 ist nicht gleich 4X4 dabei muss man oft unterscheiden ! Welcher art für Allrad / Straße und oder für Gelände
Hallo Markus,

das meinte ich eigentlich, 4x4 ist nicht gleich 4x4 und ein 4Motion ist allemal besser als ein reiner Front- oder Hecktriebler. Jeder muss eben für seinen Einsatzzweck entscheiden.

Ich hab einen Bekannten im Schlauchbootforum, der hat sein Stingher bei Restschnee im Frühjahr nicht aus der Einfahrt gebracht mit einem Passat 4 Motion, da scheinbar die ´griffigen´ Flächen unter den Rädern so ungleich verteilt waren, dass er schlichtweg durchdrehte und nicht von der Stelle kam. Als sein Freund dann den Chevy Tahoe anspannte ging das wie Butter Er hatte mir ein Video geschickt, da war das schön zu sehen.

Ich dachte eigentlich das die syncro Modelle eine Visco Kupplung hatten, die entsprechend dem Schlupf auf der einen Achse den Antrieb auf die andere Achse verteilt, aber naja, wieder etwas gelernt. Ich habe mich lange nicht mehr damit befasst, seitdem ich mir selbst keine Autos mehr kaufen brauche.


Viele Grüße

Wolfgang
Mit Zitat antworten