Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das wird lustig !
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 25.08.2011, 12:10
Benutzerbild von Hannibal
Hannibal Hannibal ist offline
Kapitänleutnant
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Bressanone - Italy
Hafen: Haidhof
Mein Boot: Stahlsegler, Ketch
Bootsname: Hannibal
MMSI, Rufzeichen: Funkverweigerer ;)
Betriebsstunden aktuelle Saison: 3,0 um die Angler zu Ärgern ;)
Beiträge: 512
Thanks: 287
Erhielt 923 mal Danke in 391 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Stromer Beitrag anzeigen
Oder (kommt mir so in den Sinn, wenn ich diese Diskussion hier Revue passieren lasse) wollen sich die Scheininhaber nur ihre Privilegien sichern???
Ne
Ein Führerschein befähigt noch lange nicht dazu auch wirklich Bootfahren zu können. Mich nerven nur solche vollkommen hirnlosen Vorschläge bei denen ein schneller Euro vor die Sicherheit gesetzt wird...
Was dabei rauskommt kann man wirklich gut in Frankreich beobachten. Das hat mit Bootfahren nichts zu tun und es ist für jeden ein Risiko der da mit seinem eigenen Boot durch will...
Für mich gehören die Vorschriften für die Führerscheine eher noch verschärft als gelockert. Natürlich soll der Wassersport Spaß machen, aber es darf niemals ne Spaßnummer drauß werden. Den Leuten ist meist doch gar nicht klar welche Gewalt von einem Boot in Bewegung ausgehen kann...
Beispiele gabs dieses Jahr schon wieder genug und so wie es scheint nimmt auch auf dem Wasser der Hemmschwelle immer mehr ab und jeder versucht sich die Regelungen so auszulegen das sie grad auf ihn passen...
Ach, was reg ich mich auf...
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: