Maritimes Kinderbücher - Weihnachten naht - Seite 4 - Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler
Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler  

Zurück   Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler > Pinnwand > Werbung

Werbung Hier darf nach Herzenslust geworben werden.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #31  
Alt 04.04.2009, 15:04
Benutzerbild von Beluga
Beluga Beluga ist offline
Oberbootsmann
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Rüdesheim
Hafen: Heidefahrt
Mein Boot: Westwind 48
Beiträge: 197
Thanks: 77
Erhielt 325 mal Danke in 136 Beiträgen
Meine Stimmung: belustigt
Standard Für alle Kids, die Ostern die Saison eröffnen

Ostern mit Caro und Trolli

Es regnet und regnet und regnet.

Immer dann, wenn Caro sich ganz besonders freut mit den Eltern ein paar Tage an Bord von Fandango zu verbringen, dann muss es regnen.
An Ostern eröffnen die Bootfahrer immer die Saison. Darauf freut sich Caro ganz besonders. Sie will endlich wider mit Trolli zu ihrer Sandinsel paddeln. An Ostern wird dort der Osterhase seine Eier für die Kinder verstecken. Da ist sich Caro völlig sicher.
Jedoch… es regnet. Der Rhein hat Hochwasser. Ihre Bootstour wird wohl ins Wasser fallen.

Caro ist ganz schön traurig. Trübsinnig schaut sie dem Regen vor ihrem Fenster zu. Da bekommt sie Besuch.
Ihr Freund, der kleine Regentropfen klopft an ihr Kinderzimmerfenster.
Kann er Caro helfen? Schafft er es, dass seine Mama, die Regentrude endlich aufwacht und die Regenluken schließt?
Wer kann ihm dabei helfen? Vater Rhein und Seline, die kleine Wassernymphe, vielleicht?
Doch selbst, wenn alles das geschafft ist, wie kommt Harald Hoppel, der Osterhase, zu Caro an Bord? Oder besser noch, auf die kleine Sandinsel um Osternester zu bauen?
Ein Osterhase ist doch keine Wasserratte.
Was glaubt ihr? Werden Caro und Trolli in den Altrhein schippern und trotzdem ein dickes Osternest bekommen?
Ich bin mir da gar nicht so sicher.


Diese Mal habe ich mit einem Schulbuch-Verlag etwas ganz anderes gemacht: ein e-book zum downloaden.
Auch diese Geschichte steckt wieder einmal voller Spannung und Rätsel, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Nach jedem Kapitel folgt eine Spürnasenseite mit folgenden Themen: - Jahreszeit Frühling - Wasserkreislauf - Hochwasser - zusammengesetzte Wörter - Kreuzworträtsel rund um Ostern - Kreuzworträtsel rund um die Geschichte - Entstehung eines Regenbogens - Silbentrennung. Die zahlreichen Illustrationen können von den Kindern selbst ausgemalt werden und laden so zum kreativen Gestalten ein.
Also die richtige Unterhaltung, wenn es an Ostern an bord doch einmal regnen sollte.


Name:  mini-Ostern mit Caro und Trolli.jpg
Hits: 396
Größe:  49,9 KB


www.fant-verlag.de

oder auf meiner Kinderwebsite.
__________________
Viele Grüße
Doris
www.beluga-on-tour.de
www.wassersport-kinder.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Alle Rechte bei Olaf Schuster