![]() |
|
Registrieren | Alle Alben | Impressum | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Bootstechnik Bootskörper, Einbauten, etc. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
![]() Hallo DFler
welches Mittel nehmt ihr zur Lederreinigung? Mein Mechaniker hat mir einen Industriereiniger empfohlen, ist das was und welcher? Jetzt seid ihr dran ![]() ![]() ![]()
|
![]() Laaangsam mit die Pferde - jedes Mittel greift in gewissen Maße die Substanz an...
Frage 1: Meinst Du echtes Leder oder meinst Du (Boots-)Kunstleder? Frage 2: Um welche Art von Flecken handelt es sich? Oder geht es um eine Großflächige Grundreinigung?
|
![]() Sehr gut ist das Zeugs hier:
http://www.ottozeus.de/scotch-weld-i...ner-spray.html Würde aber vorher erst mal an einer verdeckten Stelle testen ob der Untergrund nicht angegriffen wird. Gruß, Oli |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
![]() Servus Markus
zu 1. es ist Bootsleder aber ich habe keine Ahnung ob Cranchi Kunstleder benützt. zu 2. es soll eine allgemeine Reinigung sämtlicher Polster und der ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Dann NIEMALS mit einem Industriereiniger auf Kunstleder gehen!!!
Das wird zwar erstmal sauber, aber umso schneller wieder dreckiger und vor allem hart und spröde! Es gibt extra Reiniger für Vinyl- / Kunstleder, die reinigen und hinterher versiegeln, und das Leder wird nicht angegriffen.
|
![]() Ich hab selber sehr gute Erfahrungen mit so einem Meister Proppen Zauberschwamm gemacht, danach Kunstlederversiegelung... aber echt erst an einer unauffälligen Stelle ausprobieren
![]() Die Schwämme gibt's in (fast) jedem Supermarkt. Muss auch nicht das Original sein, Nachbauten gibt's im Zweierpack ab 1 € oder so, brauchst aber schon ne Menge... Damit kann man übrigens auch mal Dreckfahrer an der heimischen Wand säubern...
Lesezeichen |