|  | 
| 
 | |||||||
| Registrieren | Alle Alben | Impressum | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | 
| Donau (D) Deutsche Donau mit MDK | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|  Slippen im Raum Saal Ich möchte nächsten Samstag wieder an die Donau.  Die letzten Male habe ich in Kapflberg geslippt. Die Anlage wird aber meines Wissens um 18:00 h geschlossen. Da wir evtl. erst später wieder rausholen wollen, erwäge ich in Untersaal oder Alkoven zu slippen. Geht das mit einem 1,3t-Schifferl und kann man dort auch Pkw mit Trailer parken? Auf Google schwer ersichtlich. Danke! 
				__________________ _____________________________________________ Viele Grüße aus dem Allgäu! Armin | 
| 

| 
|   Servus und herzlich willkommen - von woher kommst du ? Oberbayern ist gross ? 
				__________________ | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   Stimmt, Oberbayern ist groß, zudem ich ja fast in Schwaben wohne. Die nächste bekanntere Ortschaft ist Füssen!  Neuschwanstein ist eine schöne Kulisse hier!  
				__________________ _____________________________________________ Viele Grüße aus dem Allgäu! Armin | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   Warum slippst Du nicht in der Marina Saal? Abstellmöglichkeit vorhanden. Slip etwas steil aber zur Not steht ein Traktor zur Verfügung. Dienstzeiten weiß ich nicht. Zitat: 
 | 
| Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
| 

| 
|   Etwas oberhalb von Kapfelberg ist auf der gegenüberliegenden Seite eine Slipprampe. Ich hab sie mir noch nicht näher angesehen, sehe aber regelmäßig zumindest kleinere Boote dort einsetzen. 
				__________________ Gruß Wolf www.donauurlaub.de https://www.youtube.com/watch?v=tr9f...ature=youtu.be | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   Hallo Wolf,  Vom sehen kenne ich diese Slipstelle auch, aber wie definierst Du kleinere Boote? Aber ich werde morgen mal mit der Marina Saal telefonieren, um die Öffnungszeiten abzuklären ! 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   Ich denke slippen gegenüber Kapelberg hat sich auch erledigt!  In dem Thread ging es um Eine Polizeikontrolle und den vermutlichen Grund. 
| 

| 
|   Im Zweifel gibt es noch die Sliprampe unter  der Pfaffensteiner Brücke bei der Sportbootschleuse Regensburg. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk 
				__________________ Viele Grüße Markus | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   Die isr heute Nacht auch eingefallen.  An der dürfte es auf jeden Fall gehen. 
| 

| 
|   Alternativ sind die nächsten die mir einfallen: Hafen Sinzing (nicht der Golfclub) Donaustauf Beide kosten aber imho eine Kleinigkeit... Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk 
				__________________ Viele Grüße Markus | 
|  | 
| Lesezeichen | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen | 
| 
 | 
 |