|
Registrieren | Alle Alben | Impressum | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Donau (D) Deutsche Donau mit MDK |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
#11
|
Das ist ja von einen Fahrgast Schiff aufgenommen
__________________
Ein echter Wiener geht nicht unter Gruß Johann |
#12
|
Mit Blickhöhe auf der Oberkante der Ufermauer, oder? So flache Fahrgastschiffe müssen sie erst noch bauen.
__________________
Wolfgang der beratungsresistente Berater |
#13
|
Du darfst in Bayern nur Main und Donau befahren, alles andere nur ohne Motor.
In Österreich darf man den Inn auf Abschnitten wieder befahren, lohnt aber nicht wirklich.
__________________
Gruß Wolf www.donauurlaub.de https://www.youtube.com/watch?v=tr9f...ature=youtu.be |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
#14
|
||||
|
||||
Hi,
immer wieder kommt es vor, dass schlecht informierte Sportbootfahrer mit sichtlicher Begeisterung in den Inn brettern und gottseidank spätestens in Höhe der Marienbrücke ihren Fehler bemerken oder einfach Angst bekommen. Angst um die Schraube - völlig zurecht, denn ab da ist der Inn tiefenmässig unberechenbar. Die Schiffe von Wurm&Noé haben eine Sondergenehmigung und drehen vor der Marienbrücke. Aber unter uns Pfarrerstöchtern: die WSP dreht ihre Runde zwischen 9:00–11:00 Uhr, danach könnt ihr zwischen Kachlet und Jochenstein machen was ihr wollt. Und manchmal habe ich den Eindruck, dass viele Freizeitkapitäne das wissen und sich auch so verhalten. Herzliche Grüße aus Passau, Veste Niederhaus, Patrick Gesendet von iPad mit Tapatalk |
#15
|
|||
|
|||
Zum Glück hat die WSP überall ihre festen "Termine und Gewohnheiten":
Beispiele aus meiner Erfahrung: Wenn Schichtwechsel 1400, egal wo; von 1300 bis 1500 nicht existent; Oberhausen: Gegen 0900, wenn die meisten losfahren, lauert die WSP vor der Marina am Centro; jeder, der herausfährt, wird kontrolliert, und, auch wenn er nicht ausrüstungspflichtig ist, einer sogenannten Sicherheitsüberprüfung unterzogen; Letzte Frage des Fragenkataloges an ein 12 t - Stahlboot: "Haben Sie ein Stechpaddel" (Lachnummer); Münster, ganz gefährlich, denn die kontrollieren jeden! Pause von 1300 bis 1500; nicht legale Handfunkies wegpacken, werden konfisziert; unangenehme Cowboy-Typen; Rhein: Die haben mit der Berufsschifffahrt zu tun. Bei neun Rheindurchfahrten Mainz-Emmerich-Mainz: Keine Kontrolle Wesel Yachthafen: WSP geht über die Stege und belästigt mit Aufforderung zur o.g. Sicherheitskontrolle; Regensburg: lässt uns in Ruhe, wenn wir die Regeln einhalten; Passau: Bloß nicht auf K10 funken, auch wenn es der Sicherheit des Verkehrs dient; die greifen sofort an; Und ein Beispiel von der Ostsee: Dänemark: Wenn flussähnliche Meeresteile wie Guldborgsund, Grönsund u.a. ohne getragene Schwimmfesten durchfahren werden wird geprüft, ob Westen an Bord sind und ob sie regelmäßig gewartet wurden (Prüfplakette), |
#16
|
Es könnte bloß passieren, dass sich irgend ein Gscheithaferl am Ufer aufregt und einen verpfeift.
__________________
Wolfgang der beratungsresistente Berater |
#17
|
Kann ich nur bestätigen. Hatte in 25 Jahren dieses Jahr die erste Kontrolle, und war selber schuld
Trotzdem sehr nett und mit einer kleinen Ermahnung war alles gut |
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
#18
|
|
Zitat:
Gruss Gerd |
Lesezeichen |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|