![]() |
|
Registrieren | Alle Alben | Impressum | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Binnen Bodensee, Gardasee, Rhein, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Das war für uns aber auch ein Erlebnis! Ist allerdings schon 20 Jahre her...
|
||||
|
||||
![]() Schnell noch „das Ende“ unserer ersten Etappe erzählt: In Souffelweyersheim die schwere Entscheidung, ins „Altenheim" zu gehen (sind ja nur 4 km – wie verlockend
![]() ![]() ![]() Die letzte Schleuse hat nur 20 cm Hub (abwärts) und schon sind wir im Rhein! Wir wundern uns, wie sauber das Wasser hier oben ist – sogar im Hafen… Der Rhein hat ordentlich Strömung und ab geht’s die letzten 40 km ![]() ![]() Die 2 Rheinschleusen von je 10 m waren Dank Schwimmpoller auch kein Problem und ehe wir uns versahen waren wir auch schon „angekommen“! Der Empfang im MBC Iffezheim war herzlich ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Sonntag 15:45 nahm unsere Tour am Bahnhof von Baden-Baden ein vorläufiges Ende und 4 1/2 h später waren wir wieder in der Wirklichkeit ![]() ![]() Fortsetzung folgt …… 4 km bis zum "Altenheim" Auf Wiedersehen "My Erika" ... .... Sie dürfen meine Galionsfigur auch küssen ..... Im Straßburger Hafen Wir sind auf dem Rhein ! Die Pötte werden immer dicker ... Schon auf der Donau ???? 2 Rheinschleusen weiter haben wir es geschafft ! Angekommen !! ... und wenn er nicht gestorben ist, dann sitzt er da heute noch.... Mein liebster Platz beim MBC Iffezheim
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() Freue mich schon auf die Fortsetzung. Aber jetzt feiert erst mal recht schön! ![]() ![]() |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() ![]() habe Euren TRÖÖT gefunden ![]() Alles Gute zum nächsten Jahrzehnt-Rainer War echt nett das WE mit Euch im Hafen, hat viel Spaß gemacht Was mach ich jetzt wenn mir der Tabak ausgeht - Helga? Na ja ihr kommt ja bald wieder Habe gelesen was ihr bisher erlebt habt--R E S P E K T Rainer mach weiter so mit der DOKU - event. darf Helga ja auch mal nen Beitrag schreiben ![]() Werde dranbleiben wir sehn uns "un dan drinke ma oiner"-"alla gud" |
|
||||
|
||||
![]() Noch 6 Tage - dann packen wir wieder die Koffer und ab geht's nach Iffezheim! Diesmal per Leihwagen, denn wir haben ja doch eine Menge mitzunehmen ....
![]() Sonntag Mittag 13:00 Uhr heißt es dann wieder: Topas ist " On the Road again " ! ![]() ![]()
|
![]() Naja dann werden wir uns Mitte August irgendwo zwischen Vilshofen und Wien sehen.
Hannes
|
|||
|
|||
![]() ![]() dann wünsch ich mal ne gute Anreise ![]() bis zum Wochenende ![]() -Danke für die Bilder- Geändert von howi (26.06.2012 um 07:07 Uhr). |
|
||||
|
||||
![]() Wir haben ja diesmal "Kinder" an Bord, da müssen wir uns etwas zurückhalten
![]() ![]() ... aber wir werden es trotzdem schaffen, den Einen oder Anderen zusammen zu trinken ![]() ![]()