|
Registrieren | Alle Alben | Impressum | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Donau (D) Deutsche Donau mit MDK |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
#1
|
|||
|
|||
Donau-Ausbau
Jetzt ist die Debatte bereits in Brüssel angekommen. Es wird Eng.
http://www.bonapart.de/no_cache/nach...ukorridor.html |
#2
|
||||
|
||||
Des is ois a Wahnsinn, das 23te. Gutachten über den Donauausbau hat
jetzt 24 mio Euro gekostet!!! dann könnens eendlich bis Rengschburg fahren - aber der MDK ist dann mit den Schleusen zu klein Wenn die Fachidioten einfach die Holländer fragen würden, dann könntens die Donau in Ruhe lassen Die sind einfach schlauer und bauen Ihre Schiffe so groß, wie der Fluß, bzw. Kanal Platz hat
__________________
Servus Schorsch |
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
#3
|
Wenn man die Unsummen die in das Projekt gesteckt werden einfach direkt den Binnenschiffern an Steuern erlassen würde damit die kleineren Schiffe rentabel bleiben, ginge das sofort und würde genau so funktionieren.
Diese Gigantomanie ist einfach irrsinnig.
__________________
Gruß Wolf www.donauurlaub.de https://www.youtube.com/watch?v=tr9f...ature=youtu.be |
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
#4
|
|
Zitat:
__________________
Gruß Günni Jeder Tag, an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag. www.pferdehof-doehlau.de |
#5
|
|||
|
|||
Zitat:
Was, bitte, bringt denn ein Holländer (oder Deutscher) Kahn nach Regensburg? Kartoffeln? Rüben? Zucker? Unter den Brücken am Kanal geht kein einer Containerfrachter, wie sie z.B. auf dem Rhein fahren, durch. Und das Gleiche gilt für die Osteuropäischen Reedereien Große Verbände (alles, was größer als ein "EUROPASCHIFF" ist) kommt nur bis Deggendorf und wenn er etwas kleiner geraten ist, bis Regensburg. Und was soll er da? In Regensburg gibt es keine Großindustrie, Stahlwerke, Automobilfabriken. Nichts für den Massentransport. In Deggendorf hat die Politik und die LKW-Branche einen florierenden und prosperierenden Containerumschlag im Hafen kaputt gemacht. Da läuft heute nichts mehr. Und in den Häfen Regensburg wird von Jahr zu Jahr mehr Umschlag auf LKW und Bahn gemacht und die Verladung auf Frachtschiffe stagniert. In den 80er z.B. rund 6 Mio Tonnen Schiffsladungen und heute noch genauso viel. Schiffe dem Fluß anpassen und nicht anders herum! |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
#6
|
|
Zitat:
ich weiss zwar nicht wo du all die Weisheiten hernimmst, aber das wiedersprich Allem das was ich so im INet lese Gib mal die Quellen an, sonst beschwert sich noch Jemand
__________________
Gruß Günni Jeder Tag, an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag. www.pferdehof-doehlau.de |
#7
|
|||
|
|||
Zitat:
Da ist zum Einen der Geschäftsbericht und die Pressemitteilungen der "Bayerhafen Regensburg" http://www.donauhafen.de/presse/aktu...und-stahl.html Der spricht für sich selbst. Und die Auslastung mit Schiffstonnagen stehen im Bericht der RMD Wasserstraßen GmbH. Die Informationen zu den Durchfahrthöhen und Breiten des MDK kannst Du (und Jeder, der lesen will), in ELWIS nachlesen. Kann man übrigens auch im Bericht der Wasserstraßenverwaltung des Bundes Nachlesen, man muss nur wollen und finden. Und wenn man (brauchst Du nicht, habe ich schon gemacht...) mal bei der neuen Revierzentrale Gösselthalmühle fragt, wie es denn um die Erweiterung des MDK bestellt ist, bekommst Du nur ein Kopfschütteln: Unmöglich, vom Platz und der vorhandenen Technik. Erhöhung der Brückendurchfahrten: Unmöglich, da das bauliche Veränderungen an den Kammerschleusen voraussetzen würde und das geht nicht, weil...... Die Untertor-Brücken und teilweise auch die Obertorbrücken (Riedenburg und Kelheim z.B.) haben bei den 17 Kanalschleusen nur eine Durchfahrtshöhe von 6m. Und da passt kein Containerschiff durch, es sei denn, es hat nur 1 Lage Container geladen. Auf dem Rhein und teilweise auf der Donau fahren solche Schiffe mit bis zu 4 Lagen Container! Kaskotransporte (von Bulgarien nach Holland zum Endausbau) können in den meisten Fällen den Kanal nur im teilgeflutteten Zustand passieren, das sie unter den Brücken durchgehen. Die Hotelschiffe müssen in JEDER Schleuse am Kanal ihr Oberdeck flachlegen wegen der Durchfahrtshöhen. Und noch etwas: Alle bisherigen Havarien auf der Donau in dem Bereich Deggendorf - Vilshofen sind durch Fahrfehler und teilweise technische Probleme hervorgerufen worden. Also ein höherer Wasserstand wird einen technischen Defekt wohl kaum verhindern, oder? Und schau Dir bitte mal im Binnenschifferforum den Bereich Havarien 2012 an. Da ist die Donau noch eine Autobahn gegen. Bei Koblenz z.B. sind 3 (DREI) Tankschiffe ineinander gefahren, zum Glück nur Sachschaden. In Amsterdam ist auf einen TMS ein Feuer mit anschließender Explosion gewesen und, und, und. Also, sei froh, dass auf der Döhlau nur Holzschiffchen von Kids schwimmen. Und das die Abladetiefen im Moment extrem gering sind (ca. 15 dm bei Straubing), ist auf anderen Streckenabschnitten (Main & Rhein) auch nicht besser. Aber das kennen wir ja von allen Flüssen und in jedem Jahr..... |
#8
|
__________________
Gruß Günni Jeder Tag, an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag. www.pferdehof-doehlau.de |
#9
|
|||
|
|||
Zitat:
Und zu Deinem ersten Link: Bitte, sind wir hier schon die Österreichische Schifffahrt???? Wenn Du schon so etwas hier einstellst, dann bitte auch richtig Zitieren und nicht nur schreiben, was Dir gerade so gefällt und in den Kram passt. |
#10
|
und manche Schwarze brauchen sogar einen Lotsen..und das nennst du Autobahn[/QUOTE]
Servus wenn die Herrschaften aus irgendwelchen Laendern nicht die Patente fuer die gefaehrlichen Strecken haben helfen wir gerne mit Lotsen aus ..... deshalb !!!
__________________
|
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
Lesezeichen |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6) | |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|