|
|
Zitat:
Servus, wenn die Sportbootschleusen geschlossen sind werden die Sportboote auf die grossen Schleusen umgeleitet .... wo ist das Problem ?
|
||||
|
||||
...eigentlich nirgends. Wir waren in diesem Jahr schon 3x auf der Donau unterwegs. Die Schleusenwärter sind äußerst freundlich und bemüht.
Maximal 20min. Wartezeit, das hast du auch an der Sportbootschleuse mal, wenn ein bisserl was los ist. Und bitte keine Angst vor den Großschleusen haben, so richtig groß werden die eh erst in Österreich Im Ernst, es ist absolut kein Problem, selbst mit einem kleinen Boot, die Großschleusen zu benutzen. Genügend Abstand zur Großschiffahrt halten und fertig. Na o.k. bis auf die Fenderverschlingende Schleuse Bad Abbach, aber ich hab ja einen fast Rundumfender
|
Hallo Palmyra,
also Problem sehe ich auch keines. Mit den Sportbootschleusen ist man eben unabhägiger. Je größer die Schleuse desto lieber ist es mir übrigens da kann man mehr Abstand von den großen halten. Wer mal erlebt hat wenn einem Schubverband in einer Mainschleuse das Tau reisst (das einizge mit dem er fest gmacht hat) genau in dem Moment in dem man Anlegen will der weiss das es da ganz schön abgeht. Aber das war die absolute Ausnahme und würde einen erfahrenen Skipper nie passieren. :-) @ Wolfgang Das die Schleusenwärter an der Donau sehr freundlich sind kann ich bestätigen. Der in Straubing hat letztes Jahr sogar die Tore nochmal aufegmacht die gerade am zu gehen waren als ich mich im Unterwasser gemeldet habe. Meine freundliche Nachfrage ob das möglich wäre wurde auch schon mit der barschen Antwort beantwortet: "Was für eine Farbe hat die Ampel?" Gruß Christian |
|
|
Zitat:
Die Sandbank in Regensburg im Unterwasser der Schleuse ist klar. Das geht einfach und da bin ich vor Jahren auch schon ohne Schaden hängen geblieben. |
|
das mit dem Fels glaub ich auch erst, wenn ich nimmer hängen bleibe
|
||||
|
||||
...dann besteht ja kaum Gefahr, weil dazu muss man ja Boot fahren
|
sehr lustig Wolfgang - sehr lustig