|
Zubehör Anhänger, etc |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
Zitat:
ich find den Pflugscharanker auch am besten, denn der hält überall
|
Mit nem Bruce macht man eigentlich nix falsch. Allerdings wäre es gut zu Wissen wo Du hauptsächlich unterwegs bist. Ich wüßte jetzt auch nicht was für einen Ankergrund die Donau hat, da würde ich vermutlich eher zu einem Bügelanker tendieren...
Gruß, Oli |
|
||||
|
||||
Gardasee und Donau sind meine Reviere.
3 Kg Ankerreicht das
|
||||
|
||||
also ich muss sagen , ich habe 2 Großen und einen Kleinen Anker auf dem Boot dabei , Erster mit Winsch , zweiter mit bleileine , und der kleine nur mit Normaler Leine.
|
Eigentlich nicht. Vom GL vorgegeben wären für Boote bis 1,5t Verdrängung ein Hauptanker von 8,7 Kg. Aber es kommt halt auch darauf an was Du machen willst, ich Denke mal Du wirst weder bei schwerem Wetter Ankern wollen noch vor Anker übernachten. Sicherheitshalber würde ich aber auch eher Richtung 5Kg gehen...
|
|
||||
|
||||
Wir hatten anfang Juni einen schweren Sturm am Gardasse. Allein bei uns am Strandabschnitt 21 Boote abgerissen und aus dem Wasser geschmissen. Entweder die Kette oder komplett mit der Bugöse aus dem Boot gerissen. Da hilft auch der beste Anker nichts. Deshalb ist mein Boot Ubernacht an Land