|
Sperre Schleuse Bamberg 02.02.-31.07.09
Nachricht für die Binnenschifffahrt
Es liegt eine geänderte RIS Nachricht für Deutschland vor, die von der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes durch die/das WSA Nürnberg am 17. Dez. 2008 herausgegeben wurde. Die Wasserstraßen- und verkehrsbezogene Nachricht Nr. 1969/2008: Titel: Sperre wegen Bauarbeiten: Betriebssperre Wasserstraße: Main-Donau-Kanal km von: 7,410 km bis: 7,410 Örtlichkeit: Schleuse Bamberg Richtung: alle Richtungen Betroffener Bereich:ganz gültig von: 2. Feb. 2009 22:00 Uhr gültig bis: 31. Jul. 2009 06:00 Uhr Intervall: Montag bis Freitag Zielgruppe: alle Betreff: Sperre Grund: Bauarbeiten Einschränkung: Betriebssperre Meldepflicht: normale Meldepflicht Kommunikationsweg: UKW Vollständiger Nachrichtentext siehe: http://www.elwis.de/NfB/nfb_start.php?target=3&source=2&aboexport=abo&ws_i d=1969/2008 Dies ist ein kostenloser Service der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes. Die Veröffentlichung erfolgt ohne Gewähr, es gilt der Haftungsausschluss von ELWIS/ELWIS-Abo. |
|
Was heisst das eigentlich .... die Schleuse ist gesperrt .... was macht das Schiff dann ??
|
||||
|
||||
Die Sperre ist immer nur nachts von 22:00 bis 06:00.
|
||||
|
||||
WARTEN.
|
Das '' Beamtendeutsch " kann ich aber genau so lesen .... das vom .... bis
die Schleuse durchgehend gesperrt ist .... deshalb meine Frage ? Was macht man dann oder gibt es das nicht das eine Schleuse fuer mehrere Monate gesperrt ist .... dann muss der Schiffsverkehr eingestellt werden !!
|
||||
|
||||
Im Text der Verordnung steht:
§ 1 In den Nächten von Montag bis Freitag jeweils von 22:00 Uhr bis 06:00 Uhr des nächsten Tages. Die letzte Einfahrt vor Beginn der Sperrzeit wird auf 21:30 Uhr festgelegt.
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
So ist mir auch gegangen, hab dann direkt nachgeschaut.
|
||||
|
||||
Zitat:
ja und es werden Ersatz-Busse eingesetzt...... oder war das jetzt wo anders ?? |
Lesezeichen |