|
Servus ,
willkommen im Forum Ich bin selbst kein Jetski Fahrer, kann Dich nur hierauf verweisen: http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=2441 Bekommst aber sicher noch Antworten..... |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
Da stehen alle Strecken drin, wo das Jetski-Fahren erlaubt ist. Die Dinger heißen auf Behördendeutsch "Wassermotorräder" Auf der Donau gibt es nur zwei ausgewiesene Strecken für Wassermotorräder: Raum Geißling km 2356,40 – 2355,00 rechte Seite und Raum Raum Winzer/Ottach km 2262,80 – 2260,60 Am MDK gibt es keine Jetski-Strecken, dafür aber auf dem Main einige! Das NICHT einhalten wird nicht nur nicht gerne gesehen, sondern zieht empfindliche Strafen nach sich. Und Vorsicht vor den meisten "Würmchenbadern": die rufen schon mal die Polizei oder erstatten Anzeige. Ähm, herzlich willkommen hier bei den mit allen Wassern gewaschenen Donaunarren. |
|
|||
|
|||
|
|
|
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
|
Bei uns in Vilshofen sind Wassermopeds im Hafen verboten. Das betrifft slipen und befahren.
|
@ Sichelmich
Kannst Dich ja mal bei mir melden, ich bin regelmäßig mit dem jetski auf der Donau unterwegs! |
|
|||
|
|||
Hey Leute. Vielen Dank für die Antworten. Das ist cool und ich hab natürlich auch die Listen vom ADAC usw. schon gefunden.
Meine Frage an Euch ist: Wo muss ich hin fahren, wo kann ich slippen (und dafür bezahlten) und parken ohne Ärger? Genau solche Infos würden mich brennen. Damit ich das ins Navi gebe oder irgendwelche anderen Bezugspunkte habe. Speziell die Donau würde mich da sehr interessieren. Danke falls mir das jemand genauer sagen kann. LG |
|
|||
|
|||
Zu diesem Thema ein interessanter Artikel in der MZ:
http://www.mittelbayerische.de/regio...rt1242964.html Der Groll der Anlieger scheint verständlich. Aber auch die Frage sei gestattet, wo denn sonst? Bei Geisling ist wenigstens noch genug Platz zum Ufer. |
|
Bei Winzer zwischen Deggendorf und Vilshofen ist immer was los mit Wassermotorädern. Dort ist eine Slipstelle und am Wochenende sind immer Wassersportler (Gleichgesinnte) da.
|
|
Lärm durch Jetski
Zitat:
Das ist wie beim Handwerker, das Hämmern stört denjenigen am Wenigsten, der den Hammer in der Hand hat, weil er sich darauf konzentriert, daß er den Nagel trifft! Viele Grüße, Fritz |
Lesezeichen |