|
||||
|
||||
Bilder vom Attersee
hallo
heute bin ich kurz am attersee vorbeigefahren!(leider ohne boot) echt schöne gegend! das wasser ist so sauber zumindest an den seichten stellen (2 meter) das man de grund sehen kann uns viele fische! war von euch schon mal wer dort? ich habe heute nach slipstellen gesucht und bin auch fündig geworden demnächst werde ich den see mal unruhig machen!
|
||||
|
||||
Hallo Daniel
Wir waren schon des öftern beim Tauchen am Attersee bzw. verlängertes Wochenende auf einem Campingplatz. Leider ohne Boot. der Campingplatz hatte eigene Slipstelle und auch Anlegeplätze. (Nur für Gäste Hotel/Camp) Falls du mal deine Slipstelle ausgetestet hast schreib bitte einen kleinen Bericht welche Erfahrungen du gemacht hast. Der Attersee ist nähmlich wunderschön und eine kleine Abwechlung zur Donau. Juli und August ist Fahrverboot am Attersee ...!
|
||||
|
||||
leider
aber ich gebe dir bescheid
|
Hallo zusammen,
war letztes Jahr für einen Tag am Attersee und habe in Unterach geslipt (öfftl. Slipstelle). Die Slipstelle ist ganz in Ordnung, die Kosten weiß ich leider nicht mehr. Man muss in einen Münzautomat einwerfen, dann geht die Schranke zur Slipstelle auf. Ist echt ein schönes Revier! Gruß, Walter |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
Anbei ein paar Bilder von meinem Attersee Trip!
Macht Lust auf mehr! Gruß, Walter |
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
|
Schöne Bilder den Attersee werde ich auch mal unsicher machen das steht fest
|
|
||||
|
||||
Attersee und Traunsee
Hallo nochmal,
wie ich schon bei meiner Vorstellung "der Neue vom Inn" geschrieben habe, sind die Salzkammergutseen natürlich neben der Donau meine Lieblingsreviere. Ein paar Infos, für die es noch nicht wissen: 1. Juli/August ist Fahrverbot auf Traun- und Attersee 2. Slippen am Attersee ist, wenn man öffentlichen Slip benützt kostenpflichtig (15 € pro Slipvorgang, also 30 € rein und raus) 3. alternativ kann man beim Campingplatz Grabner (Steinbach) für 8 € das slippen durch den Campingplatzbesitzer vornehmen lassen - beide, Vater und Sohn sind supernett und machen das (mit Traktor) professionell, auch für nicht Camper, sprich Tagesgäste. 4. Auf dem Traunsee ist das Slippen kostenlos, eine gute Einsetzstelle findet ihr am Ortsausgang Gmunden (Richtung Ebensee) (alternativ und mit ein paar Euro gehts auch beim Yachtclub Traunkirchen) 5. An beiden Seen kann man sehr gut Campen und Boot fahren Tip am Attersee: Campingplatz Grabner (Boje 6,80 pro Übernachtung), wie oben beschrieben, super Service, unkompliziert und nett Tip am Traunsee: Gasthaus Karbach (beim Florian Vogl), dort kommt man nur übers Wasser hin, vorm Gasthaus super Liegewiese, die der Florian den Gästen auch zum Campen zur Verfügung stellt. (hier wäre z. B. ein Forumstreffen sehr gut möglich) - sehr wildromantisch, super schön. Weitere Infos gerne auf Anfrage Servus Georg |
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
Lesezeichen |