|
|||
|
|||
Oh ja, gut - oder schlecht - 60 € pro Nacht!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
|
Hallo Hans, habe gehofft das bei Dir das Wetter besser ist. Boot fahren mit Kälte und Regen ist nicht schön. Wir sitzen hier auch alle nur zu Hause rum und warten auf den Wonne Monat. Am WE soll es besser werden.
Gruß Chris |
|
Ich liebe mein kleines Boot.
Ab Budapest kann man recht gut für die Nacht ankern. Der kleine Arm gefiel mir übrigens ganz gut. Ich kannte den noch nicht und hab den 2012 nur genommen, da ich in Szentendre verabredet war. Wasser hatte ich überall etliche Meter unter dem Kiel und so klein ist der Arm auch nicht. Größer als der Main allemal.
|
|||
|
|||
Tja, wie hat Torfrock das mal formuliert? "Wer lang hat, lässt lang hängen. Wer länger hat, lässt lang schleifen". Zu ankern habe ich mich bisher nicht getraut. Heute Nacht liege ich auf einem Friedhof. 'Tschuldigung, in einem Schutzhafen ...
|
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
So, der Urlaub ist vorbei, die Fahrt geht heute weiter. Mal sehen wie weit ... Für den 8.6. ist Ankunft Odessa geplant, natürlich plus eventuelle Liegetage wegen Kultura
|
|
Wo warst in Budapest gelegen?
Gruß Chris PS: das mit der Antenne habe ich nicht verstanden? |
|
|||
|
|||
Ich war im Prestige Yachtclub. Hat mir gefallen, eine sehr gute Steganlage, überall Wasser und Strom, nachts allerdings sehr hell durch die Stegbeleuchtung. Zugang mit Transponder, verkehrsgünstig gelegen, aber weder Bahnlinie noch Autobahn in der Nähe, nur selten ein Flugzeug über uinseren Köpfen. Trotzdem nicht unbedingt ruhig, genau gegenüber ist ein intensiv genutzter Wassersportverein zuhause.Derr Hafenkapitän hat versucht mich abzuzocken, aber das ist eher normal, denke ich.
Nicht optimal ist die Regelung mit den Duschen, die sind im naheliegenden Hotel. Aber Duschen wird/werden überbewertet ... |
|
|||
|
|||
Ich habe gerade ein kleines Verständnisproblem. Laut "Die Donau" kann man, von Ungarn kommend, erst in Vukovar in Kroatien einklarieren, vorher darf man nicht anlegen. In Vukovar muss man auch ausklarieren, das heißt, dahinter darf man nicht mehr anlegen. Mehr als ein Stadtbummel in Vukovar ist also in Kroatien nicht erlaubt?
|
|
|||
|
|||
Und noch 'ne Frage ... Ich habe in Ungarn ja gar nicht einklariert. Muss ich trotzdem ausklarieren?
|
|
Das weiss ich nicht - ich war vor ein paar Jahren mit einem Kreuzfahrtschiff von Passau bis Schwarzes Meer und zurück unterwegs - ich kann mich noch erinnern - Riesenspetakel beim Ein bzw. Ausdeklarieren aus bzw. in die EU mit Passkontrolle usw. ( die haben das wirklich sehr ernst genommen ) .
Ich kann mich nur jeweils an 1 mal bei Aus bzw. Einreise erinnern am grossen neuen Ponton im Nirgendwo