|
Donau (D) Deutsche Donau mit MDK |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
Hallo Freunde!!!!!
Es tut sich was! Das hier ist die alte Meldung aus dem Jahr 2006: ID:1800/2006 Titel:Nachricht wegen andere: verfügbare Tiefe, verfügbare Breite Herausgeber:Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes Eingabestelle:WSA Regensburg Wasserstraße:Donau km von:2201,750 km bis:2414,720 Örtlichkeit:Fahrwasser DonauRichtung:alle RichtungenBetroffener Bereich:ganzgültig von:13. Nov. 2006 14:59 Uhrgültig bis:13. Nov. 2009 14:58 UhrHerausgabedatum:13. Nov. 2006 Intervall:durchgehendZielgruppe:alleBetreff:NachrichtGrund:andereEinschränkung:verfügbare TiefeEinschränkung:verfügbare Breite Das war die Meldung im September 2009 (Datum vom 09. September, 2009) Nachricht für die Binnenschifffahrt Es liegt eine aufgehobene RIS Nachricht für Deutschland vor, die von der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes durch die/das WSA Regensburg am 9. Sep. 2009 herausgegeben wurde. Die Wasserstraßen- und verkehrsbezogene Nachricht Nr. 1770/2009: Titel: Nachricht aufgehoben wegen Versandung: verfügbare Tiefe, verfügbare Breite Wasserstraße: Donau km von: 2201,750 km bis: 2414,720 Örtlichkeit: Fahrwasser Donau Richtung: alle Richtungen Betroffener Bereich:ganz gültig von: 9. Sep. 2009 13:45 Uhr gültig bis: 25. Sep. 2009 08:40 Uhr Intervall: durchgehend Zielgruppe: alle Betreff: Nachricht aufgehoben Grund: Versandung Einschränkung: verfügbare Tiefe Einschränkung: verfügbare Breite Vollständiger Nachrichtentext siehe: http://www.elwis.de/NfB/nfb_start.php?target=3&source=2&aboexport=abo&ws_i d=1770/2009 Meldung am 14. September 2009 Es liegt eine aufgehobene RIS Nachricht für Deutschland vor, die von der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes durch die/das WSA Regensburg am 11. Sep. 2009 herausgegeben wurde. Die Wasserstraßen- und verkehrsbezogene Nachricht Nr. 1787/2009: Titel: Nachricht aufgehoben wegen Baggerarbeiten: besondere Vorsicht, Begegnungsverbot, Überholverbot, Ankerverbot, Anlegeverbot Wasserstraße: Donau km von: 2287,700 km bis: 2288,000 Örtlichkeit: Fahrwasser Donau Richtung: alle Richtungen Betroffener Bereich:ganz gültig von: 14. Sep. 2009 08:00 Uhr gültig bis: 25. Sep. 2009 08:45 Uhr Intervall: Montag bis Freitag Zielgruppe: alle Betreff: Nachricht aufgehoben Grund: Baggerarbeiten Einschränkung: besondere Vorsicht Einschränkung: Begegnungsverbot Einschränkung: Überholverbot Einschränkung: Ankerverbot Einschränkung: Anlegeverbot Meldepflicht: normale Meldepflicht Kommunikationsweg: UKW http://www.elwis.de/NfB/nfb_start.php?target=3&source=2&aboexport=abo&ws_i d=1787/2009 Neue Meldung über Versandung vom 25. September 2009 Es liegt eine neue RIS Nachricht für Deutschland vor, die von der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes durch die/das WSA Regensburg am 25. Sep. 2009 herausgegeben wurde. Die Wasserstraßen- und verkehrsbezogene Nachricht Nr. 1875/2009: Titel: Einschränkungen wegen Versandung: verfügbare Tiefe, verfügbare Breite Wasserstraße: Donau km von: 2201,750 km bis: 2414,720 Örtlichkeit: Fahrwasser Donau Richtung: alle Richtungen Betroffener Bereich:ganz gültig von: 25. Sep. 2009 08:43 Uhr gültig bis: auf Widerruf Intervall: durchgehend Zielgruppe: alle Betreff: Einschränkungen Grund: Versandung Einschränkung: verfügbare Tiefe Einschränkung: verfügbare Breite http://www.elwis.de/NfB/nfb_start.php?target=3&source=2&aboexport=abo&ws_i d=1875/2009 Das sind die Reaktionen des WSA Regensburg. Doch schon mal etwas! |
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
|
|
Hallo Gobbi,
das ist nur halbwahr... Ich hatte erst angerufen und versucht die Sache zu melden. da hieß es, bekannt wir können nix machen... Ich soll es doch schriftlich versuchen. Nachdem ich täglich mit Ämtern zu tun hab, weiß ich wann sich was bewegt: Entweder durch ein persönliches Telefonat (das hab ich versucht) und wenn das nicht hilft - nur dann wenn's ungemütlich wird Wann wird's ungemütlich? Wenn sich jemand damit beschäftigen muss... Also daher die Sache mit dem Schadensersatz. Eigentlich is mir egal was da raus kommt, wenn da nur was für die Zukunft gemacht wird... Viele Grüße Markus @Dieter: Hast Du was gemacht oder lesen die hier inzwischen mit - was ich im übrigen wirklich gut fände... Ich will ja nur eine Verbesserung für die Zukunft... Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Na, ich habe, wie hier schon mitgeteilt, den DMYV über die Sache informiert. Beim DMYV ist das dann über den Tisch der Rechtsabteilung gelaufen und das wars dann. Fakt ist, dass das WSA Regensburg im fraglichen Abschnitt Baggerarbeiten wegen Versandung hat ausführen lassen (nachzulesen bei ELWIS NfB & RIS). Damit besteht an dieser Stelle wohl keine Gefahr bei normalen Bedingungen mehr für Props und Co. Aber hier nochmal, wie von PALMYRA (Peter) schon mal aufgezeigt: Verhalten von Schiffsführern bei Grundberührung - Stelle markieren, Absichern, WaschPo und / oder WSA SOFORT Informieren. Die WaschPo nimmt auch den Schaden auf, was für spätere Regressansprüche und Versicherungsleistungen sehr wichtig ist! Es kann ja sonst Jeder seinen kaputten Prop oder Antrieb an DIESER Stelle geschrottet haben! Übrigens: Wer sich von der Gefahrenstelle entfernt, handelt so ähnlich wie Straßenverkehr! Unfallflucht. Und bei Folgeunfällen kann es teuer werden. ...also: immer eine Handbreit..... aber das wisst ihr ja alle,gelle? |
|
||||
|
||||
Die Beiden hätten sich bestimmt einige von Euch an anderer Stelle gewünscht.
Heut waren sie den Nachmittag lang in Deggendorf beschäftigt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
..und: Schöne Bilder! |
|
Hallo,
also ausgebaggert is da nix worden. Thomas und ich waren am WE zu Fuss dort und es sah verdammt flach aus. Schlauchie's die durch sind haben uns was von 50cm zugerufen. Oben war keinerlei Hinweis angebracht In Kapflberg hab ich dann nochmal mit dem Hafenmeister geredet. Die versuchen dort schon seit Jahren was zu erreichen, insbesondere da sich die Großschleuse extrem ziert kleine Boote mitzunehmen. Laut Aussage des Hafenmeisters geht das seit Jahren so. Mal hat man keine Zeit, mal kein Geld und dann kann man nicht baggern weil's ein Felsen ist. Da passiert derzeit gar NIX - wie schon früher...
|
||||
|
||||
Verstehe kein Wort... Was hat das mit der Bad Abbach Schleuse zu tun, wenn die 100km entfernt baggern?
Bernd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit der Schleuse kann ich nicht bestätigen, habe mich Ordnungsgemäss angemeldet und hingewiesen dass ich aufgrund vom Tiefgang nicht in die Sportbootschleuse reinfahren kann, dann hat er leer zu Berg geschleust um mich anschliesend zu Thal zu schleusen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
Richtig Pegelstand Eiserne Bruecke 195 cm
mittlerer niedrigster Wert der Wasserstände in einer Zeitspanne194 cmJahresreihe 1998-2007 aus WISKI, Quelle: Wiechmann (BfG)