|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
Und was soll das bedeuten
|
|||
|
|||
Was den, was den. Du kennst die internationalen Schallsignale der Binnenschifffahrt nicht? Wieviel hat denn Dein Schein gekostet? (in Wein natürlich)
Aber gut: Folge von kurzen und langen Tönen ist das "Bleib weg" - Signal, "meinen Bereich meiden - Gefahr!" Kannst Du ja mal bei Deiner Frau ausprobieren |
|
|
Zitat:
|
So hab heut endlich mal 4 Std am Boot weitermachen können.
Motor ausgerichtet mit 2 Schrauben fixiert und die Position für die Hydraulikstangen markiert. Motor weg Löcher gebohrt, Motor ran kontroliert ob´s passt, Motor weg nachgefeilt Motor ran. Kunststoffbecher als Formgeber eingeklebt. Motor ran kontrolieren ob´s sich ausgeht, Motor weg. Nach einer halben Ewigkeit hat´s gepasst also Motor weg und ans Einlaminieren. Erste Lage zweite Lage umgedreht Matte war verbraucht Wo ist das ganze Material ach ja in der Bilge verklebt Also neues besorgt und weitergefummelt, pah das Stinkt. Frage welchen Atemschutz haltet ihr für sinnvoll? Nachdem ich eine form fertig hatte hab ich noch ein paar Lagen in der Bilge geklebt und dann mit Mord´s Holraumsausen aufgehört.
|
also...RESPEKT Rainer
Tolle arbeit machst Du da wegen Thema Atemschutz, ich glaude der Oli Hannibal kann etwas dazu sagen, er ist Expert
|
Ähm ja...
So ein kleiner Stearinrausch ist doch was schönes... Ich muß gestehen das ich auch nur die normalen Staubschutzmasken verwendet habe, hilft natürlich nicht viel. Ich würde schon zu einem Atemschutz raten, Stearin ist nicht ganz ohne und hält sich im Körper auch ziemlich gut da schwerer als Luft. Lustiger wirds dann noch wenn man darauf noch allergisch reagiert, mein Frauchen kann da ein Lied von Singen... Also besser mit Schutz und für gute Belüftung sorgen. Solltest Du doch zuviel Stearin abbekommen hilft viel Milch trinken (kein Witz) und/oder Kopfstand machen |
|
OK, Styrol ... Stearin war was anderes
Beim Laminieren entstehen Styroldämpfe http://de.wikipedia.org/wiki/Styrol |
|
||||
|
||||
Zitat:
o.k. warst schneller...
|
|
War ich schneller