|
Donau (D) Deutsche Donau mit MDK |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
Er wird sich auch hüten, Dir die Schleusug zu verweigern, bzw. Dich trotz Bedenken durch die kleine zu jagen.....
|
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
z
Zitat:
Unten die Pegelstände von Deggendorf. Quelle: http://www.wetterbote.de/pegel/donau.htm |
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
|
Im Vergleich zum Rhein schauts bei uns ja noch toll aus - das ist der Nachteil wenn keine Schleusen vorhanden sind
Ein Naturschauspiel wird schon fast zur Gewohnheit. Denn neben Hochwasser gibt es am Rhein immer mehr auf extremes Niedrigwasser. Hier bei Bonn liegt der Pegel zur Zeit bei 1,29 Meter. Normal ist der Pegel bei 3,56 Meter. Die Frachtschiffe fahren zwar noch, allerdings dürfen sie nicht mehr voll beladen fahren
|
||||
|
||||
Die Baggerarbeiten sind doch bei km 2288, also irgendwo bei Deggendorf.
Wie kommst du auf Bad Abbach? Bernd |
|
|||
|
|||
Zitat:
Titel: Einschränkungen wegen Versandung: verfügbare Tiefe, verfügbare Breite Wasserstraße: Donau km von: 2201,750 km bis: 2414,720 Örtlichkeit: Fahrwasser Donau Richtung: alle Richtungen Betroffener Bereich:ganz gültig von: 25. Sep. 2009 08:43 Uhr gültig bis: auf Widerruf Intervall: durchgehend Zielgruppe: alle Betreff: Einschränkungen Grund: Versandung Einschränkung: verfügbare Tiefe Einschränkung: verfügbare Breite Ob da im Unterwasser der Sportbootschleuse gebaggert wurde, weis ich nicht 100%ig, aber etwas hat sich dort getan. Ich frage nochmal beim DMYV nach, wie der Stand der Dinge ist. Kann ich aber nur vom Hafen aus machen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
(Schifffahrtspolizeilicher Hinweis Nr. 92/2009 jetzt) Und der deckt nur die Berufsschifffahrt Fahrwasser ab, und nicht den Nebenarm Bad Abbach oder die Sportbootschleuse. Aber gegen 13. Nov. 2009 wirst du mehr erfahren, dann muss nämlich der Schifffahrtspolizeilicher Hinweis zur Fahrrinne im Wehrarm Bad Abbach und der Sportbootschleuse erneuert werden. Bernd |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo!
Die Donau führt wieder mehr (nicht Meer) Wasser: Pegelinfo von heute, 30. September 2009 8.00 Uhr DONAU: 06:00 KELHEIM DONAU 212(+13) 06:00 OBERNDORF 155(+4) 06:00 EISERNE BRÜCKE 207(+11) 06:00 SCHWABELWEIS 297(+8) 06:00 PASSAU DONAU 418(+2) |
|
Hi,
wie gesagt, ich bin noch nicht durch die grosse durch und hab selbst auch noch nicht angefragt, ich kann nur das sagen, was mir in Kapflberg erzählt wurde...
|
|
Zitat:
Abend, habt ihr in Berching das Wasser abgelassen - also der Kanal ist leer