|
||||
|
||||
Zitat:
100% deiner Meinung. Ich finde das auch nur Abzocke. Hatte immer so eine Handgurcke dabei in Kroatien und das hat locker gereicht. Ausserdem ist es da unten den Italienern ja sowieso wurscht, den die brauchen immer alle Kanäle um das nächste "Mandschare" untereinander auszumachen. |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
Angeblich soll bald eine Funkausrüstungspflicht auf Binnenschifffahrtsstrassen eingeführt werden........
|
Sehe ich, persönlich, gelassen entgegen
|
|
|
Gibts im See-Bereich doch schon lange, für Boote ab 12 Metern. Wahrscheinlich bekommen wir dann auch noch die Radarpflicht, eine Reservemaschine muß natürlich auch mit, Ersatzsteuerrad, mindestens 5 Lenzpumpen und zumindest eine Rettungsinsel auf Binnengewässern...
Und für alles natürlich den richtigen Schein, damit es auch was zu verdienen gibt... Wird Zeit langsam den Absprung zu wagen |
|
|||
|
|||
Zitat:
und nicht vergessen, für Segler ein reserve Mast....,gell |
|
Also ich sehe das auch so... Binnen hat mei Handy bisher no allaweil glangt und See Naja da hab ich ausser den NL zu wenig Erfahrung, aber ich werf jetzt einfach mal folgende Behauptungen in den Raum
Thema Wetter: Mit meinem Plastebecher bin ich immer Küstennah, dort - an der Küste - gibt es idR Mobilfunkverbindungen, wodurch man sich per I-Net einen Wetterbericht besorgen kann. In guten Häfen sicherlich auch per WLan... Thema Notfall: Wiederum verweise ich auf die Küstennähe wegen meinem Plastebecher. Hier wird idR wohl noch Mobilfunk gehen, und für den Fall des Falles kommt ne Handfunke mit an Bord - gut is Ausserdem wär da noch folgendes Thema: Wenn ich an Bord ne Funke betreibe, darf das Ding nur jemand fahren, der auch ein entsprechenden Schein hat, ob an oder nicht... Meine Freundin kann ich aber bestenfalls von den beieden Bootsscheinen überzeugen, nen Funkschein macht sie sicher nicht... Was is aber nun, wenn ich am Boot mal was trinken möchte Das Boot übernehmen darf sie ja nur, wenn keine Funke an Bord ist => KEINE FUNKE NICHT
|
hai Markus, ganz so einfach ist es nicht. Stell dir vor du bist in HR in einer Bucht auf der übernächsten Insel und fährst abends nach Hause. Zwischen den Inseln hat irgend soein A....loch seinen Müll entsorgt, darunter auch ein paar Glasflaschen. Du erwischt eine in Gleitfahrt und die haut dir ein Loch in den Rumpf. Deine Freundin kommt mit dem Wasserschöpfen gerade noch nach. Wen rufst du an ?
Ich schreie einfach in meine Funke mayday mayday mayday und schon ist die Küstenwache auf mich aufmerksam. Vielleicht auch noch umher fahrende Boote die mir dann helfen. Die kroatische Küstenwache soll auch sehr schnell sein.
|
Hi Michael,
daher ja auch auf See die Handfunke für Notfälle an Bord Wobei man in der Regel bei leeren Flaschen nicht die Pozilei rufen sollte
|
Ausserdem ein Loch im Rumpf wegen ner Glasflasche
Im Prinzip hast Du Recht, daher ja auch schon in meinem ersten Thread das Thema Handfunke, aber ne Glasflasche