|
Törns, Bilder, Videos Wie der Name schon sagt |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
hermann kenn ich nur von aussen. will eventuell mein boot mit kran zu wasser lassen. geht das dort, was kostet das? das problem ist die slippanlage bei zaron,ist nicht optimal. oder kennst du noch andere stellen in der umgebung danke gruß jörg
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
mein Wissen um diese Marina und eigentlich die Ganze Ecke ist historisch. Meine Tripps waren großteils vor dem Krieg und zu Zeiten, als ich Motorbooten nichts am Hut hatte. Wir sind die Küste zwischen Dubrovnik und San Giorgio mit gecharterten Seglern rauf und runter und ich hatte damals weder ein Auge für Slipanlagen noch für Krane. Kann dir leider keine aktuellen Infos geben. Nur soviel: Wennst keine optimale Slipanlage hast, wost mit den Felgen ins Wasser musst, kommt die Krangebühr billiger, als die Reparatur von Bremsen und Radlager beim Hänger. Von der Sicherheit und dem Ärger beim Fahren wenns was hat, red ich gar nicht.
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
ich bin an sich auch ein totaler Fan der Slipperei. Hab auch alle möglichen Slipphilfen an meinem Harbecktrailer, inkl. Riffelblechlaufsteg. Wenn die Slipbahn passt, sprich steil genug ist, dass ich mit den Rädern nicht ins Wasser muß lauft es perfekt. Aber bevor ich ins Salzwasser muss und die Felgen eintauchen, kran ich.
|
hallo hermann. bekomme zum boot einen steinbacher 2,8to,mit diversen umbauten.der soll eigentlich eine weile halten
deshalb werde ich warscheinlich in zadar den kran nehmen. leider gibt es wenig informationen von der gegend um zadar,wo noch krane sind. bis zum urlaub bin ich noch schlauer,hoff ich gruß jörg
|
||||
|
||||
Also mir gefällt die Gegend um Murter besser als um Zadar.
Ist allerdings auch mehr los, aber auch mehr Infrastruktur. Und in den Kornaten bist auch gleich draussen.
|
hallo Jörg
oberhalb von Zadar ca. 7 - 8 km liegt die Marina Borik. Waren schon zweimal dort. Allerdings recht teuer, haben aber Schwimmstege wie bei uns und keine Moorings. Auch ein Kran ist vorhanden.
|
||||
|
||||
Na dann auf ein Neues:
Günter ich bin mir ziemlich sicher daß du den Kerl kennst, wart a bisserl, obs ein anderer erkennt. Mir hat er ein paarmal heimgeleuchtet.
|
das müsste zwischen zadar und zaton sein! gruß jörg
|
|
Zitat:
kenn ich nichtda du bei deinen Überführungen immer lange Schläge gemacht hast, vermut ich mal das er auf einer äusseren Insel ist