|
Tja, darum habe ich gleich einen 1,5to statt 1,3to Trailer mit geordert
|
|
Zitat:
Windenstand mit Buganschlag ein paar Zentimeter nach hinten verlegen, das ganze werde ich im Frühjahr mal ausprobieren. Von der Heckleuchtenleiste her hab ich noch jede Menge Platz.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und die Achse(n) zu verschieben ist doch kein Hexenwerk.
|
|||
|
|||
Zitat:
Entweder die Achse verschieben, oder als allerbestes einen Doppelachser mit richtigen Lastreserven. Kommt auch der Gesundheit zu gute. |
|
Bäriger und Stromer ihr habt wahrscheinlich Recht wenn man das anze Übertreibt aber mein Boot schließt nicht genau ab sondern ist weiter(ca.2cm) aufn Trailer wie die letzte Kielrolle. Wenn ich jetzt also den Windenstand ca. 5cm nach hinten versetzte dann wird das vom Fahrverhalten nicht die Welt ausmachen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|
Zitat:
@Dieter: Zugegeben ein Tandemachser hat gewisse Vorteile, aber leider auch Nachteile. Ich schiebe und drehe oft mein Boot allein, das kannst du natürlich dann vergessen.
|
|||
|
|||
Richtig. Brauchst Ger dazu.
|
|
Ist klar das ich diese Aktion erst im Frühjahr versuche wenn die kleine im Wasser liegt, und zuviel ? Beim Innenborder ist sehr viel Gewicht hinten und wenn ich dadurch 15 - 20 Kilo weniger auf der Achse liegen habe dann bin ich zufrieden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Chris, probiers einfach aus. Um das zu testen brauchst ja nicht mal den Windenstand verschieben. Einfach Boot ein Stückchen zurück und die Stützlast wiegen. Ich musste bei meinem, aber das ist natürlich jetzt auf Grund der Gewichtsverteilung nicht unbedingt vergleichbar und zudem Tandemachse, die Achsen um 25cm verschieben um 40 kg weniger zu haben.