|
||||
|
||||
Ich habe bei mir im Antrieb eine Erhöhung von 1 zu 1,61, das wären dann bei 4200 U/min Kurbelwellenumdrehungen, ca 6762 U/min bei der Ausgangswelle, unsere Wuchtmaschinen sind ausgelegt für Rotoren von Elektromotoren diese gehen bis auf 25000 u/min. Und als Aufspannung baue ich meine Welle aus, dann wird es zusammen gewuchtet. So stelle ich es mir jedenfalls vor, und meistens muss man 85% abstriche machen vom vorgestellten |
|
|
Zitat:
Eben darum wird es nicht gehen!!! Dein Prop wir eurer Wuchtmachine mal schnell das Licht ausmachen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der prop darf nicht frei im Raum drehen sonst schaffts die MAschine nicht , er muss in einem Luftkurzschluss drehen, erst dann wirds gehen. Ansonsten läuft er wie ein Lüfter und fördert Luftmengen ohne Ende wodurch er die Antriebsenergie verbratet |
|
|
Zitat:
Also meine Kolegen haben es nicht geschaft!! Aber laß mich gerne eines anderen belehren!! ich sag nur so viel: Viel SPAß!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Spaß habe ich immer, egal ob erfolglos oder erfolgreich |
|
||||
|
||||
Hab jetzt einen Propeller mit der Axt sauber geradegebogen
Bin begeistert wie gut das geht der kommt drauf ohne weitere Prozeduren |
|
wie jetztnema Problemaoder was
|
||||
|
||||
EInwandfrei auf einem Buchenhackstock geradegerichtet aber wirklich absolut exyct sauber alle Blätter. Irgendwie muss man sich nur trauen und den Augen vertrauen, der Rst ensteht dann schon von alleine |
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Wenn ich 3 Jahre zurückdenke was ich alles mit dem Boot und erst mit dem Motor angestellt habe,....Halleluja, dann ist so ein Propeller wie ne rostige Schraube herausdrehen
|
|
||||
|
||||
Den Kariösen Propeller werde ich Morgen aufschweissen und dann einfach zuschleifen, draufbauen und abwarten
bin mir sicher das ich die Vibrationen nichtmal merke |
Lesezeichen |