|
||||
|
||||
Jetzt hast nix mehr zu beißen für den Rest des Monats!
Mir ist das wurscht, ich tanke immer nur für 20€ |
|
oder paddeln kostet auch nix
|
||||
|
||||
Na warte!
Ich zeige dir nochmal was Lochfraß in so einer Eisenschüssel ist! |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
So, mein Boot wird :-)
Heut haben wir beschlossen nochmal die komplette Elektrik zu tauschen. Der Umschalter war auf Masse gesetzt. Hab viel im BF dazu gelesen und bevor hier die Diskussion losbricht: Es geht beides, das mit Masse hat aber imho erhebliche Nachteile (Erdung vom Tank bei Batteriewahlschalter auf Off usw...). Also alles geswitcht. Dabei noch die Bilgepumpe mit Schaltrelais versehen, so kann ich die Pumpe nun manuell ansteuern und zusätzlich ist sie am Knochen vorbei direkt auf der Batterie über den Schwimmschalter. Und als nice to have: 1. Weitere 12V Steckdose im Bug 2. Lautsprecher für die Muke repariert 3. Lenkrad/Teleflex demontiert und richtig (gerade) eingestellt 4. a bisserl as putzeln angefangen Jetzt wird noch aussen poliert, der Blower eingebaut und dann geht's los
|
Markus nicht vergessen zu Tanken .
|
||||
|
||||
Beim Blower meinte er den Großen wie bei den Sumpfbooten, und der wird elektrisch betrieben!
|
|
Der Tank is randvoll - so wie es sich gehört (bevor man losfährt)
|
Mein neues winterproject ist centralheizung einbauen .
Webasto 2010 ohne heizkorper aber mit das hier http://www.warmteservice.nl/product/...00-220-volt.do 2 im salon , 1 im badezimmer .und auf jedes schlafzimmer eine . sind in 12/24/220 volt lieferbar und jedes zimmer sein eigenen thermostat. Leitungen liegen schon seit neubau vom boot .
|
-möchte die Bilge streichen
- Ankerkasten verkleiden - Holztüren streichen - Weihnachtsbaum auf Deck aufstellen Gruß Fred |
|
||||
|
||||
Holz abschleifen Aufbauten-
Holz streichen- Boot innen reinigen 1 Anstrich AF im Frühjahr Fertig Wie jedes Jahr bei mir in der Scheune