|
Donau (D) Deutsche Donau mit MDK |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
Ist hier sicher nicht passiert. Es wurden beide Tonnen gleichzeitig in etwa gleich weit nach unten versetzt. Und das wenigstens 20 Meter ...
Ich gehe davon aus, dass die Emailflut von MarkusP und der damit verbundene Ärger nicht ganz unschuldig waren ...
|
Dann passen die Tonnen jetzt?
|
|
|||
|
|||
@All: Ich glaube nicht, dass auch nur eine Mail ansatzweise dem WSA ein Ar...runzeln hervorlockte!
Die Tonnen sind zu Berg versetzt worden und dort ist auch eine Kiesbank an Steuerbord bei der Schleusenkanalausfahrt etwas abgetragen worden, um es den d...en Sportbootfahrern etwas leichter zu machen, die beiden Tonnen auch wirklich in der Mitte zu treffen Wo ist den bei Dir, Thomas, die rote Tonne bei Talfahrt??? Siehst Du, genau, an Steuerbord und da gehört sie auch hin. Vorher musste man (frau) nur ein wenig nach Backbord fahren, um ZWISCHEN den beiden Tonnen durch zu kommen. War wohl einigen zu kompliziert und die sind dann mit der roten Tonne an Backbord über die Kiesbank - Propputt ...und noch was: ES GIBT DORT KEINEN FELSEN, auch keinen, der bei Niedrigwasser anfängt zu wachsen. Jedenfalls nicht in der Fahrrinne. Der Felsen gehört, ebenso wie die Sage von der Loreley in die Welt der Märchen. Ps.: Wir sind mit der TEXEL 2 1 x zu Tal und 4 Tage später zu Berg da durch bei einem Pegel von 115. Am Wochenende (1 Tag vorher) haben sich dort zwei Skipper die Schrauben rund gemacht. |
|
|
Zitat:
letzten Sommer und dann im Herbst nochmals sind die Tonnen definitiv in Richtung Tal versetzt worden !! Und natürlich weiss ich wo ne rote Tonne bei Talfahrt sein muss Ach ja übrigens ist mein Steuer auch rechts ....
|
|||
|
|||
Zitat:
Nee, Dich habe ich ja nicht mit den Allgemeinplätzen gemeint. Aber glaub es ruhig, es gibt Böötlifahrer (keine mit Gummiwuscht), die da wirklich die rote Tonne bei der Ausfahrt aus dem Schleusenkanal links haben schwimmen lassen............ |
|
||||
|
||||
...soll ich das jetzt diskriminierend auffassen ?
|
|||
|
|||
Ausnahmen bestätigen die Regel..... Naiiin, nie und Nimmer! Ganz im Gegenteil. (Duck un Wech)
|
|
|||
|
|||
Sperrung der Sportbootschleuse Bad Abbach
RIS Nachricht 1837/2012 (neue RIS Nachricht): Donau (2399,1-2399,1) 21. Sep. 2012 0
RIS Nachricht 1837/2012 (neue RIS Nachricht): Donau (2399,1-2399,1) 21. Sep. 2012 08:00 Uhr bis 21. Sep. 2012 17:00 Uhr Nachricht für die Binnenschifffahrt Es liegt eine neue RIS Nachricht für Deutschland vor, die von der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes durch die/das WSA Regensburg am 4. Sep. 2012 herausgegeben wurde. Die wasserstraßen- und verkehrsbezogene Nachricht Nr. 1837/2012: Titel: Sperre wegen Arbeiten: Sperre Veröffentlicht als: Anordnung Betreff: Sperre Grund: Arbeiten Betreff gültig von: 21. Sep. 2012 08:00 Uhr Betreff gültig bis: 21. Sep. 2012 17:00 Uhr Wasserstraße: Donau km von: 2399,1 (48° 56.682' N 12° 1.065' E ) km bis: 2399,1 (48° 56.682' N 12° 1.065' E ) Örtlichkeit: Schleuse Bad Abbach Bootsschleuse Einschränkung: Sperre Zielgruppe: Kleinfahrzeuge Richtung: alle Richtungen Betroffener Bereich:ganz gültig von: 21. Sep. 2012 08:00 Uhr gültig bis: 21. Sep. 2012 17:00 Uhr Zusätzliche Informationen: Diese Nachricht in ELWIS: http://www.elwis.de/mvc/main.php?modul=nfb&action=searchOne&LANGUAGE=DE&NF B_ID=1837/2012 Dies ist ein kostenfreier Service der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes. Die Veröffentlichung erfolgt ohne Gewähr, es gilt der Haftungsausschluss von ELWIS/ELWIS-Abo. |
|
||||
|
||||
Dieter, das sollte ausnahmsweise "GRÜN" geschrieben werden
|
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
Lesezeichen |