|
Donau (D) Deutsche Donau mit MDK |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Rüpelhaft geht es in den Schleusen wirklich nicht zu - eher ab und an "ungeschickt" - wie das in Frankreich bei führerscheinlosen Charterbooten schon mal so ist - damit kann man leben - kostet halt nur Zeit - aber wir sind ja nicht auf der Flucht Wir hatten keine einzige kritische Situation und wenn der Mast hauptsächlich hinten übersteht, dann gibt es auch keine Probleme (meist ist man ja selbst der "Depp" der nicht genau absehen kann, wo sein Boot vorne (oder hinten) endet Ich würde meinen Mast jederzeit wieder mitnehmen, nur müßte er auch wieder hoch genug gelagert sein, damit man bei Manövern drunter durch kann. Wir machen auf die Art schon die 2. "Langfahrt" (wir liegen z.Zt. in der Wachau und warten auf den Frühling)
|
Hallo Rainer und Helga!
Danke für eure Beantwortung meiner Frage! Ich hab bei Bedarf digitale Donaukarten für euch. Die waren besser als die gekauften von Nav... Lebt ihr am Schiff? Ich bin 2011 "zu Tal" gefahren. Die Schilderungen an den franz. Flüssen und Kanälen sind aus 2011 bis Juni 2012. Schön wenn diese übertrieben dargestellt wurden.
|
||||
|
||||
Untiefe nach der Bootsschleuse Bad Abbach
Liebe Forumler, da ich jetzt mehrere Angaben über die böse Untiefe bekommen habe. Würde ich gerne mal von euch wissen, wo den der böse Stein wirklich liegt!
Ich lege eine Karte bei dort könnt ihr den Stein markieren. Danke für euere Mithilfe
|
|||
|
|||
Zitat:
Pegel heute: KELHEIM DONAU n.d. / n.d. 05:00:00 237 (+3) 07:00:00 240 (+6) OBERNDORF 480 / 170 05:00:00 168 (+5) 07:00:00 166 (+1) |
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Servus Leute,
bin sie heute gefahren Z ordentlich rauf und immer in der Mitte und alles I.O. Gruß Tino |
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
|
Sooooooooooooo
Jetzt kann, darf ich mich hier auch mal in die Reihe der Geschädigten einreihen Freitag Abend wars soweit, obgleich ich den Antrieb etwas hochgefahren hab |
|
||||
|
||||
Pech gehabt, Du weißt das die Schleuse schwierig istĺ
|
Jo
Hab halt jetzt schon mehr Tiefgang..... Hatte noch Glück, vom Duoprop nur die kleinen vorne erwischt..... |
|
|
|
||||
|
||||
Dann weißt Bescheid und passt in Zukunft auf