|
||||
|
||||
O.K., ist bei Dir anders
|
|
||||
|
||||
Hier ein Video einer FAchfirma für Propellerreparaturen
besonders das Wuchten ( Balancing), wir sind einfach bischen empfindlich ( gemacht worden) Da ist gröbstes Schlossern angesagt, und nicht das Zählen vom g/mm |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
Ich war vor jahren in Düsseldorf und brauchte ne neue Schraube, da bin ich mit leiwagen schnell nach Köln zu Gröver rüber und er hat meine Messingschraube wie neu gemacht, durfte zuschauen und darauf warten. War sehr lehrreich. Haben die super gemacht und mir nur 50 Euronen abgenommen, war echt super, hatte nur 1nen tag Törnausfall
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
ja und ich kann sicher sein das des Ding auch passt.......die sind technisch voll ausgestattet und haben auch das Fachliche wissen.....normal hätte ich 2 Tage warten müßen mit meiner Schraube.....doch als ich sagte ich sei auf der Durchreise und eine Wartezeit sprengt meinen Zeitrahmen haben die gleich meine Schraube gemacht und nach 2 Stunden konnte ich mit der komplet revidierten Schraube das Werk verlassen....Gruß Fred
|
|
Hallo Goran ,
Ich hab nach dem Sommerurlaub meine 3 Props mit raufgenommen und wollte bei einem Motorrad-Reifenmensch auf deren Wuchtmaschine die Teile prüfen . Auf die Welle der Wuchtmaschine (16mm )würden die ja raufgehen und mit den Konushülsen wären die Props tatsächlich aufzunehmen , wenn nicht da noch 2 Halterungen zum einspannen der Motorradreifen wären , die ich nicht abmontieren durfte . Also was tun ? Ich hab jetzt eine Propwelle mit den Orginalmaßen gedreht und darauf kann ich die Propeller aufspannen .Jetzt such ich nach Auswuchtböcken , so wie man sie fürs Auswuchten von Schleifscheiben hat . ( Die Böcke haben je 2 Scheiben und diese sind scharf zugespitzt und natürlich kugelgelagert ) Hab aber noch nix gefunden. Im aufgespanntem Zustand laufen die Props zwischen Spitzen im Aussendurchmesser gut , jedoch ist deutlich zu erkennen , daß bei 2 Props der innere Guss vor der Andrehung der Andruckscheibe schlägt. Demnach muss da eine Unwucht vorhanden sein. Natürlich kann ich die Teile zu Gröver schicken , aber ich möchts doch gerne selber hinbekommen und das Geld lieber in Sprit anlegen... Für gute Ratschläge bin ich sehr dankbar und Zeit hats noch bis Ostern , da gehts wieder runter.. Gruss aus München
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
Zitat:
Hat immer perfekt funktioniert |
|
Wann hast du denn einen Prop geschrottet ?
|
War klar, dass das kommt
Ja, ich hab das mal vor ein paar Jahren geschafft Und von Rico hab ich seinen 4Blatt bekommen, als Schrott. Der liegt jetzt nagelneu auf meiner Werkbank |
Lesezeichen |