|
|
Zitat:
Einfach an einen Schwarzen angehängt, und die Wartezeiten fallen weg ....
|
Mein Donaubuch zu nehmen wäre auch eine Möglichkeit gewesen aber mir sind Berichte von Profis lieber. Außerdem stehen im Buch keine Wartezeiten an Scheusen drin, das mann so lange braucht war mir nicht klar. Schau ma mal ob das dieses jahr klappt. Danke euch
|
Du hast ab Kapfelberg 2 Sportbootschleusen, Bad Abbach und Regensburg.
Die sollten ziemlich zügig gehen, wenn dort nichts los ist Dann kommen die großen Schleusen, Geisling, Straubing, Kachlet und Jochenstein..... An denen kannst u.U. schon etwas warten müssen |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
Hi Olaf,
aber ne halbe Stunde je Sportbootschleusung ist auch eher normal - ohne Wartezeit. Anlegen, Schleusenmeister aussteigen lassen, Getränk öffnen. Nach Murphy's Law ist die Wanne immer falsch befüllt, also einmal vollaufen bzw. leerlaufen lassen. Dann Schleusung abwarten und Bier trinken. Dann Passagier wieder aufnehmen und Getränk sicher verstauen Also ne halbe Stunde is da auch fluchs weg Ach ja: Und die beiden Tuckerstrecken (Schleusenkanal Bad Abbach und Schleuse bis nach der Steinernen in Regensburg), das kostet Dich auch nochmal ne halbe Stunde... und weils so anstrengend war muss ma dann erstmal ein Kaffee trinken *lol*, macht insgesamt ne Stunde
|
|
Schleusung
Zitat:
Also, Du mußt dich doch nicht vor jeder Schleuse vollaufen lassen, dann mußt Du auch nicht so oft pinkeln! Viele Grüße, Fritz |
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
|
|
Zitat:
Aber im Schleusenkanal Bad Abbach ist freie Fahrt.... Hab letztes Jahr die WaschPo dazu befragt |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
Die großen Schleusen sind halt unkalkulierbar was die Wartezeit anbelangt.
Mal kommst du überall glatt durch und mal hast du echt 2 Stunden Wartezeit. Deshalb würde ich nie eine Planung mit glatt durchkommen machen, sondern lieber früher als geplant ankommen.
|
Letzten Juni frueher Nachmittag hier los ..... um 19h in Vilshofen
keine Wartezeiten ..... am naechsten Tag gemuetlich ( wieder keine Wartezeiten) nach Schloegen zurueck von Passau nach Regensburg in 6 Std einschl. Schleussen .... allerdings war der Tank dann auch leer Hauptproblem bei niedrigem Wasserstand die natuerliche Donau .... hier kann oftmals nicht ueberholt werden und man muss auesserst umsichtig fahren - die Fahrrinne ist zum Teil sehr schmal und die Berufsschifffahrt faehrt z.T. mit Ankuendigung auf der falschen Seite ..... ueber Funk Kanal 10 wird dies auch angekuendigt .....
|
Nicht mich - die Schleuse - obwohl wozu gibt's denn sonst die Badeplattform
|
Ich meinte auch eher das Stück im Unterwasser der Schleuse, da rudere ich nur noch