|
Moin und Danke
hier das Bild. Gestern habe ich im Baumarkt einen sog. Zettelkasten (1 €) aus Metall- gitter gefunden. Den hätte ich mir zurecht geschnitten und mit Draht befestigt. Habe dann gestern jemand zufällig getroffen, der ist vom Metallfach. Der baut mir sowas aus V2-Stahl, genau passend. Ggf. sogar mit professioneller Befestigung. Muß jetzt wieder in die Garage, Aufmaß machen. lg Schorsch
|
Moin zusammen,
am Freitag war mein Kumpel hier und hat den Einlaßkanal vermessen. Er wird mir etwas (anschraubbare Siebe aus V2-Stahl oder ähnlich) bauen. Die Einlaßkanäle sind ja so breit, daß jeder Dreck reinkommt. Über den winter hatte er wenig Zeit. Mal schaun, was dabei heraus kommt. Wenn das Stück fertig ist, werde ich hier ein Bild hochladen. lg Schorsch
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche Geändert von schomuc (24.03.2013 um 10:58 Uhr). Grund: Ergänzung |
|
|
Suzuki Schlamm- und Dreckfilter
Zitat:
Moin zusammen, hat etwas gedauert, aber mein Kumpel hatte viel um die Backen. Jetzt ist das Teil fertig. Eigentlich ganz einfach konstruiert und bestimmt wirkungsvoll. * aus Alu * sitzt genau vor dem Einlaß, oberhalb Schraube * Schrauben haben einen Lockerungsschutz (muß sein, sonst landet der Filter in der Schraube) * Durchlaß-Öffnungen müßten ausreichen * Sieb aus Stahldraht, mit hochfestem Industriekleber eingeklebt * Konstruktion ist auch wieder demontierbar Werde es meinem Marina-Händler zeigen und gemeinsam mit ihm ausprobieren. Melde mich wieder lg Schorsch
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche Geändert von schomuc (19.06.2013 um 10:15 Uhr). Grund: Bilder dazu |
|
Schorsch wenn es funzt gleich patentieren lassen sonst macht ein anderer die Kohle
|
|
Zitat:
ich habe vor. mich mit Suzuki in Verbindung zu setzen, lege aber keine große Hoffnung in Aktivitäten dieser Art. Anlässlich meiner Buchveröffentlichung (Abklärung Namensrechte usw.) streifte ich kurz auch die Thematik Schutzrechte. Bei dieser Gelegenheit landete ich bei einem Patentanwalt (u.a. Namensrecht). Der verlangte, bevor er tätig werden sollte, bereits 1.500 - 2.000 €. Das allein trübte mir die Laune und ich verschenkte einfach meine Anekdotensammlung (steht hier im Forum zum Download). Ich plane einen 2. Teil, da stehen dann solche fürchterlichen Konstruktions-Possen drin ..... Liebe Grüße Schorsch
|
|||
|
|||
Servus Schorsch,
wo findet man deine Anekdotensammlung?
|
Hi Michael,
im Forum Megatalk, Seite 881, als angehängte Grafik. Titel: Trampelpfad der Persönlichkeitsentwicklung. Es sind ca. 120 Geschichten, alle persönlich erlebt. Bitte festhalten, denn ein Leser wollte mich verklagen, wegen Verletzung des Lachmuskels. Liebe Grüße Schorsch
|
|
Zitat:
LG Schorsch
|
|
Zitat:
so sieht das ganze montiert aus. Als Lackschutz, vor allem aber, das es sich nicht verschiebt durch Vibrationen, habe ich jeweils auf den Kontaktflächen Kautschuk dazwischen. Sitzt alles bummfest. Probelauf im Tank sagte Marina sei gar nicht nötig. Ab sofort heißt es Pflanzenreste und Kleindreck: "HIER KOMMT IHR NICHT RRRRREIN !!!!!!!!!" Danke an meinen Konstrukteur. Liebe Grüße Schorsch
|
||||
|
||||
Servus Schorsch,
saubere Arbeit, Respekt Besteht aber nun nicht auch die Gefahr, dass es sich durch das Zeug, was du abhalten willst, zusetzt ? Und vielleicht so nicht mehr genug Wasser ins System kommt ?