|
||||
|
||||
Ich habe diese Boote auch schon auf der Drau bewundert und sie werden teilweise derb motorisiert. 30 PS sind keine Seltenheit und die gehen ab wie Rennboote.
Ich habe mal gefragt, ob die Fahrer keine Bedenken hätten wegen des Treibholzes, aber man lebe nur einmal....... @Wolf Für Deine Zwecke sicher viel besser als die arme Trissie so zu misbrauchen Und wie Du schon sagtest stranden geht immer und überall. Gruß Frank
|
|||
|
|||
Da brauchst gut gepolstertes Sitzfleisch und Weitsprungausbildung. Die Dinger verhalten sich bei höheren Geschwindigkeiten wie ein Wakeboard
|
|
...na das wäre ja dann wieder was für mich...
|
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
|
Michl, schlog zu, des is a Schnäppchen.
|
|
Zitat:
Das Boot auf den ersten 2 Bildern ist so gut wie gekauft. Ich bekomme es für 200€. Neu ist es nicht, aber gut in Schuß. Nach einigen Jahren müssen wohl ein paar Holzteile erneuert werden.... Ich habe vereinbart, wenn ich wieder zu Hause bin kümmere ich mich um einen Trailer und um die Ausfuhrmodalitäten. Telefonnummer vom Anbieter hab ich und seine Frau spricht Deutsch. Das Boot ist übrigens 7 normale oder 6 große Schritte lang. Ich schätze 6,5m und wiegt ca. 300 kg. Diesen Aluhänger würde ich für 700€ dazu bekommen, aber das ist mir mit der deutschen Zulassung zu kompliziert. Ich besorge mir lieber was passendes altes mit Langauflagen, das genügt. Mit meinem 8PS sollte der das abgehen wie Schmidts Katze, ausgerüstet mit Licht, Funk, Kühlbox etc. hab ich dann ein klasse Tourenboot für gaanz kleines Geld und nahezu wartungsfrei. Also genau das was ein Schlamper wie ich braucht.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
Zitat:
Mit gebremsten Trailer hab ich ein 6-7m Kajütboot das ich mit Panda ziehen darf.
|
||||
|
||||
Das ist ein Argument WolfTrotzdem ist der Trailer nicht schlecht. Bei uns bezahlt man bestimmt 1500 Euro für so einen Trailer. Und Alu ist er auch noch. Wer ist denn der Hersteller?
|
ich denk die Rollen sind nur der Rest von einer Tesakleberolle: biggrin5:
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber zu dem Preis absolut unschlagbar. Noch eine gute Fahrt. Gruß Frank