|
Donau (D) Deutsche Donau mit MDK |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
ach is das schön wenn Ander das Fett abbekommen
|
|||
|
|||
DU hast mir gerade noch gefehlt.....
Ach, der Blutdruck..... |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
|
Zitat:
Zwischen jammern und technischer Realität liegen aber Welten.
|
|
mei Diedää, heit warst aber gut drauf ! :-)))
|
||||
|
||||
Jau! so ist das!
Wenn wir kommen, bringen wir französischen Wein (gekauft in der Neusser Metro) via Autobahn A 52 Neuss / Roermond, verladen auf Flussschiff und über Maas, Canal de L'Est, Mosel, Marne-Rhein-Kanal, Rhein, Main, MDK, zur Donau..... Der Frachter hat nur 5,3 BRT und paßt daher in alle Schleusen - und wenn der Didää aufhört zu moppern, dann schenken wir ihm einen von den Franzosen ein - alternativ ein bier aus der hiesigen Region (wird als Beiladung mitgeführt und, merkt ihr was?? Dieser Tröööt ist auch zerlabert und
|
|||
|
|||
Also Labern wir bei einem so wichtigen Theme fröhlich weiter:
Für Dich, Du Nord-Ost-Frange zum Mitschreiben: ICH bin im Gegensatz zu denen, die erst 1806 per Ordermufti zu Bayern wurden und es bis heute nicht wahrhaben wollen, IMMER gut drauf, auch wenn es nicht so scheint. |
|
So hab mir nun auch mal den Bericht zum Frühstück angesehen.
Ob die Schifffahrt von Rotterdamm ins Schwarze Meer sinvoll wäre konnte ich mir bis dato nicht vorstellen, und weis ab jetzt auch das dies sicher nie der Fall sein wird. Aber soviele Schwachsinige solange zu Wort kommen zulassen ist schon Stark (Der Pfarrer is schon Lustig) Am stärksten find ich die Tafel gleich zu beginn der Sendung mit dem Ing. für Wasserstrassenbau, wenn ich mir darauf die Landesgrenzen ansehe liegt Straubing in Österreich (hoff mal ich hab nicht geschielt) Einen Versuch währ´s schon wert die Idee des Bürgermeisters, aber ich denk da zu muss auch die Issarmündung wieder hergestellt werden. Ansonst weis ich nun mal ein neues Ziel auf der Donau, Deggendorf mal nicht nur an der grossen LKW Tanke.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dem Dialekt nach könnte der Herr Wasserbauprofessor eigentlich ein Ösi sein. Würde ja auch seine seltsame Karte erklären, oder? |
|
Das ist die Bestaetigung !!!
http://www.mittelbayerische.de/regio...m_hafen_r.html
Mehr Güterumschlag im Hafen Regensburg Der Umschlag im Bayernhafen Regensburg stieg. Aber das Wachstum betrifft nur den Transport per Lkw und Bahn. Schiffe liegen im Hafen von Regensburg. Der Güterumschlag im vergangenen Jahr ist gestiegen. Regensburg. Der Bayernhafen Regensburg ist auf Wachstumskurs. Im größten Hafen im Freistaat stieg der Umschlag im vergangenen Jahr um 2,9 Prozent auf rund 7,6 Millionen Tonnen, wie das staatliche Unternehmen am Dienstag mitteilte. Allerdings geht das Wachstum ausschließlich auf das Konto der per Lkw und Bahn transportierten Güter. Der Umschlag im Schiffsverkehr machte nur rund 1,5 Millionen Tonnen aus. Das entspricht einem Minus von neun Prozent im Vergleich zu 2010. Für diesen Rückgang machte Niederlassungsleiter Andreas Pippig vor allem die schwierigen Witterungsbedingungen 2011 verantwortlich. Donauhochwasser, Eissperren und das wochenlange Niedrigwasser im Herbst hätten die Schifffahrt immer wieder behindert.