|
Donau (HU,SL,HR,SR,RU,BG..) Restliche Donau |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
Servus
da hab ich das Richtige fuer Dich ....
|
||||
|
||||
Nein!! , wir sind heute nicht nach Balchik gefahren.... Inzwischen haben wir die 2. Flasche Sekt geköpft - und es regnet immer noch....
Regen? Was sag ich? Sintflut! Das trifft es besser..... [ Irgendwie kann Angler nichts aus der Ruhe bringen... Und dann war da noch das Wasser in der Bilge...! Gott sei Dank war das nicht der Regen....! Wasserfilter nicht festgezogen - so 'ne Sch...!
|
||||
|
||||
Wenn das ernst gemeint ist, hoffe ich das du das mal mit einem Mietmobil ausprobiert hast. Die Idee haben wir GsD hinter uns.
|
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
genau so ein ding (nein, nicht so eins auf dem foto!) haben wir heuer im frühjahr gekauft...läuft jetzt mal parallel
|
||||
|
||||
Nein, nicht so ganz...! - wir sind nebenbei noch M-Klasse Fans... ( http://www.mlcd.de/index.html ) und ich glaube, wir würden uns eher wieder einen ML kaufen und einen Wohnkarton dranhängen, als ein Wohnmobil ...
Es sei denn, Peter vermittelt uns so ein schwimmendes Monster
|
||||
|
||||
2 Tage hatten wir uns für "Safari" im Delta vorgenommen und Taca, der Ranger wollte uns selber durch den "Dschungel" führen. Es war Hochwasser, und alles war ein bisschen in Bewegung - vor allem die schwimmenden Inseln - aber davon hatten wir ja noch keine Vorstellung
Tacas Boot war eine offene Zille mit 20 PS Außenborder und gaaaanz wenig Tiefgang... Von Caraorman aus ging es zunächst den Hauptkanal zurück in Richtung Sulinakanal. Aber schon nach 2 km sind wir rechts in den "Urwald" abgebogen... Eigentlich sollte sich jetzt vor uns ein See auftun, aber vor lauter schwimmender Inseln sieht man den See nicht mehr... (ganz so schlimm war es aber auch nicht...) Und dann sehen wir unsere ersten Pelikane... Und damit die Tiere ihren Frieden haben, ist das hier auch ein Naturreservat, in das man nur mit besonderer Fahrterlaubnis eindringen darf. Taca hat uns dann gezeigt, daß diese Vögel auch fliegen können... Nach 6 Stunden und 43 km in der Zille war es dann auch ganz schön, wieder festen Boden unter den Füßen zu haben....
Grüße von der holländischen Grenze Rainer & Helga Geändert von Pempelchen (02.06.2014 um 23:23 Uhr). |
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Mit Topas ans Schwarze Meer - Teil III
Am 2. Tag mussten wir erst etwas "Strecke" machen und die Kanäle waren am Ende auch etwas schmaler. Ich sage es mal so: eigentlich war da teilweise kein Weg - aber so eine Zille geht eben überall durch
"Kein Weg" sah dann beispielsweise so aus: An einem dieser unzugänglichen Arme gab es dann eine Kormoran-Kolonie. Leider kann man das auf Fotos kaum festhalten, weil man gegen den Himmel fotografieren muß. Man muß sich das so vorstellen, daß die Kormorane auf den Bäumen entlang des Kanals hunderte Nester gebaut hatten und überall war die Brutpflege in vollem Gange ... Und die Kormorane, die gerade nichts zu tun haben, sitzen wie die Geier am liebsten auf abgestorbenen Bäumen und warten .... worauf haben wir nicht herausgefunden! Zwischendurch geht es über große Wasserflächen, die - soweit das Auge reicht - mit gelben und / oder weißen Seerosen bewachsen sind. Auch da schiebt sich die Zille durch, nicht ohne daß der AB mehrfach von Seerosen und Wurzelwerk befreit werden musste.... Wem das viele Wasser auf die Blase schlägt, für den gibt es bei den Fischern auf einem Inselchen ein nettes Toilettenhäuschen (den Fotoapparat habe ich gerade gehalten - das Häuschen ist windschief...) Beim Blick in das Häuschen hatten ich urplötzlich Verstopfung - na ja, an der Schüssel war eh kein Abflußrohr und so habe ich dann den direkten Weg gewählt... Nach 4 Stunden und 62 km war auch diese Fahrt vorüber. Ein besonders nettes Bild bot sich dann direkt vor unserer Herberge, wo wir den Storch beim Füttern beobachten konnten...
|
|
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
Auch von mir
|
|||
|
|||
Tolle Reisedokumentation. Danke.