|
Törns, Bilder, Videos Wie der Name schon sagt |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
zählt für dich auch der MDK zur Donau, so bis überhalb von Riedenburg
|
Am Rhein Main Donau Kanal .... ist eigentlich die richtige Bezeichnung !!
liegt der Hafen nicht .... das waere ein anderes Thema . Historischer Ursprung Bereits Im Jahre 793 versuchte Karl der Große die Ströme Donau und Rhein zu verbinden. Er ordnete den Bau eines schiffbaren "Grabens" an, der die Rezat mit der Altmühl verbinden sollte. Bis heute kann man Überreste von diesen ersten Versuchen sehen, die europäische Wasserscheide zu überwinden. Dieser Graben wurde dann Karlsgraben genannt. Im 19. Jahrhundert ließ König Ludwig I von Bayern einen 173 km langen Kanal von Kehlheim bis Bamberg bauen (Ludwig-Main-Donau-Kanal). Der Kanal war jedoch sehr schlecht befahrbar, da auf der Strecke 100 Schleusenanlagen für den Ausgleich der Höhendifferenzen offen gelassen. |
|
||||
|
||||
aber wo liegt nun das Boot ? also wo ist das an der Donau .......
|
|
Palmyra du machst mich schwach
der einzige Hafen der es sein könnte is aber am MDK das Bild ist vom Steg wo die 4 Boote hintereinander festgemacht sind zum Haus zu aufgenommen würd doch hinkommen 48°59'08.62 11°41'35.33 geh noch mal in dich du vertüdelst dich schau mal auf Google Earth
|
||||
|
||||
Günter is des bei Riedenburg ??
|
|
jo, Haidhof
hab ich zum Bunker festgemacht
|
Scheint zu stimmen .... ich hatte Kapfelberg in Erinnerung .... tut mir leid .... ich erwarte ..... |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Ne, also Kapfelberg hätt ich sofort erkannt
|
Sorry aber ich nicht mehr .... also gut ein neues Verdeck .... was haetten die anderen gerne ..... eine Kueche .... bitte weitere Vorschlaege !!
|
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
|
Lesezeichen |