|
||||
|
||||
Trailer versichern
Hi zusammen,
ich brauch da mal Eure Hilfe. Möchte meinen Trailer anmelden und nun stellt sich die frage ob ich ein grünes Kennzeichen oder ein schwarzes mit Kaskoschutz nehmen soll. Preis für ein schwarzes mit Kasko wären ca. 52Euros im Jahr. Es handelt sich um einen Tandemtrailer, welcher noch nicht mal ein Jahr alt ist. Bin auch öfters mal unterwegs damit. Wie ist hier Eure Meinung? LG Tommy |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie funktioniert das dann mit dem anmelden und versichern Sag ich dann meinem Versicherungsvertreter ich brauche eine Kaskoversicherung für ein grünes Kennzeichen? So etwas geht??? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eigentlich brauchst ja garkeine Versicherung, einfach anmelden und gut , aber wenn Du willst kannst den einfach so Kasko versichern, |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
|
Zitat:
Wenn du ein grünes Schild nimmst brauchst zum anmelden nur den KFZ-Brief dann gehst zur Versicherung und schliesst eine KASKO ab. Ende
|
|
Zitat:
schreib n icht immer so schnell
|
||||
|
||||
Trailer ist wenn Grün dann automatisch mit dem Zugfahrzeug versichert...
Kennzeichen Grün: Darf halt nur das Boot drauf ( kein Brennholz oder die Ikeamöbel) Kennzeichen Schwarz: da kannst dann auch andere Sachen draufpacken.... bei Grünen einfach mit der Betriebserlaubniss ( Brief gibts da keinen) zur Zulassungsstelle und das Grüne beantragen ... Zahlen Mitnehmen und fertisch .... beim Schwarzen erst zum Versicherer , Karte holen und dann zur Zulassung....... Geändert von Der_Strolch (25.03.2009 um 19:55 Uhr). |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
[quote=Der_Strolch;24374]Trailer ist wenn Grün dann automatisch mit dem Zugfahrzeug versichert...
Kennzeichen Grün: Darf halt nur das Boot drauf ( kein Brennholz oder die Ikeamöbel) Kennzeichen Schwarz: da kannst dann auch andere Sachen draufpacken.... bei Grünen einfach nit der Betriebserlaubniss ( Brief gits da keinen) zur Zulassungsstelle und das Grüne beantragen ... Zahlen Mitnehmen und fertisch .... Soweit ich mich erinnern kann macht es schon Sinn den Trailer extra zu versichern, einmal hat derselbe ja auch z.T. einen nicht unerheblichen Wert und zweitens kann der Trailer ohne Zugfahrzeug auch Schaden anrichten .... reisst sich los ... beschaedigt ein Auto .... dann zahlt naemlich die Versicherung des Zugfahrzeuges nicht .