|
||||
|
||||
Boot fahren in Bayern - Corona!
Hat jemand Infos ab wann man nun in Bayern wieder darauf hoffen kann Sportboot fahren zu dürfen?
die Hummerln im Hintern werden langsam zu groß Ahoi! |
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
|
Geht mir (bzw. uns) ned besser. I glaub das momentan jeder jeden Tag vorm Rechner sitzt und auf neue Nachrichten wartet.
|
|
Ach ja, servus und willkommen hier im Forum wollt i no sagen.....
|
|
Es gibt noch keine genauen Infos, am 6.5. sind weitere Lockerungen angekündigt. Wenn man Meister Söder glaubt das wir 14 Tage hinter Österreich her sind dann sollten die Häfen am 15.5. aufmachen können.
Gruß Chris |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Motorbootfahren erlaubt
Hallo,
laut einem Urteil des Verwaltungsgerichtes München ist Bootfahren erlaubt. Die Wasserschutzpolizei hat dies bestätigt. Siehe hier: https://www.bmyv.de/single-post/2020...fahren-erlaubt Bis bald auf der Donau! |
|
Des wär ja cool.....
|
|
Aber die Marinas sind noch alle geschlossen
Also, freie Slipstelle und nur fahren ist erlaubt (Mit Personen aus dem Haushalt !!!) |
|
Wie ist das jetzt mit unserer Ausgangsbeschränkung. Ist die jetzt aufgehoben? Weil sonst heißt es doch man darf nur notwendige Fahrten und Besorgungen machen. Wie soll ich das mit der Autofahrt zur Slipstelle, wenn auch öffentlich, begründen. Motorradfahrer dürfen nur zum Einkaufen oder zur Arbeit fahren. Passt irgendwie nicht zusammen.
Gruß Chris |
|
Zu dem Thema Ausgangsbeschränkung gab es auch ein Urteil.
https://www.focus.de/politik/trotz-a..._11946225.html Also ich verstehe das alles so, dass ich ein slippbares Boot zu Wasser lassen kann und fahren darf. |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
Bootfahren
Aktuell auf der Homepage des BMYV: Mitteilung vom 4.5. über aktuelles Urteil.
Viele Grüsse, Fritz |
Lesezeichen |