|
Was sollte gemacht werden ?
was sollte an einem Motor mit z-Antrieb gemacht werden wenn dieser 5 Jahre steht.Denke mal mit Ölwechsel und Filterwechsel wirs es nicht abgetan sein
|
|
Servus Hans,
ich wuerde mir auf alle Faelle den Impeller anschauen und ggf. austauschen. Benziner oder Diesel?
|
Benziner .Impeller is klar genau so wie Ölwechsel und Getriebeöl wechseln ich meine die Bälge sind die nicht Poröss oder irgent welche wichtige dichtungen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist das ein VOLVO-Penta-Z? Da gibt es von Aussen am Gehäuse eine Klappe mit zwei Schrauben. Dahinter sitzt der Umschalthebel Vorwärts - Zurück. Da ist immer Schlamm und Schmodder drin. Reingucken, säubern und gut fetten. Funktioniert die Bilgenpumpe noch ohne Kreischen der Lager? Ist der Schwimmschalter in Ordnung? Zustand der Batterien? |
|
Wie schon geschrieben würde ich alle Öle, Ölfilter und den Impeller austauschen, ebenso alle Bälge.
Zündkerzen und Keilriemen überprüfen, Kompression checken...... |
|
also Kurzum einen Grossen Kundendienst.
|
|
Nach 5 Jahren Standzeit würde ich das sicher machen
|
|
ja das ist eigentlich auch das was ich machen will muss es aber erstmal ansehen lt Besitzer sind die Bälge vor 5 Jahren kurz vor Stilllegung erneuert worden
|
|
Ich denke wenn Du gleich alles machst, hast 1. Ruhe und 2. ein gutes Gefühl auf dem Wasser
|
|
ja denk ich mir mal auch wenn ich die Ersatzteilpreis so anseh ist es eh nicht die Welt
|
Lesezeichen |