|
Törns, Bilder, Videos Wie der Name schon sagt |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
Saal - Schlögen August 2012
Ich fang mal mit unserem Urlaubsbericht an.
Auch wenn manche Bilder schon mehrfach hier zu finden sind, möchte ich den Bericht komplett zeigen... Also: Montag, 20.08.12 Abfahrt in Saal um 13.30 Uhr bei bestem Wetter Geplant ist die Tagestour bis Vilshofen...... Ausfahrt Schleuse Bad Abbach, Unterwasser Anfahrt auf Regensburg Steinerne Brücke in Regensburg Walhalla in Regensburg Zwischen Regensburg und Geisling Fortsetzung folgt..... |
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
|
Zwischen Regensburg und Geisling
Einfahrt in die Schleuse Geisling Zwischen Geisling und Straubing An der Schleuse Straubing hörten wir zum 1. Mal auf dem Schleusenkanal von der Schifffahrtssperre ab Deggendorf von der Revierzentrale. Die Schleuse konnte uns leider keine genaueren Auskünfte darüber erteilen, ob wir wenigstens noch die Marina in Deggendorf erreichen können Also sind wir auf gut Glück nach Deggendorf gefahren und wurde belohnt Wir erreichten am frühen Abend die Marina in Deggendorf Warten an der Schleuse Straubing: Zwischen Straubing und Deggendorf |
|
So sind wir also in der Marina Deggendorf, bei den Landshutern, gelandet
Bis auf die "Mauer" nur zum Empfehlen. Sanitärcontainer vom Feinsten Am Abend sind wir in die "Blaue Donau", gleich neben der Tankstelle zum Essen. Uns hat das Essen so geschmeckt, wie die Donau blau ist Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden Am Dienstag Vormittag haben wir uns dann die Altstadt von Deggendorf angesehen, hat sich auch gelohnt..... Die "Landshuter" im Hafen Deggendorf Unser Liegeplatz Das "Aushängeschild" Deggendorf Altstadt mit altem Rathaus Fortsetzung folgt.... Geändert von howi (27.08.2012 um 19:41 Uhr). |
|
Gegen 16 Uhr haben wir uns auf den Weg zum Grund der Sperre gemacht.
Sind also bei Gluthitze zu Fuß Richtung Isarmündung gelaufen, als kurz vor unserem "Ziel" ziemlich Bewegung in die Sache kam. Als ich einen Kapitän fragte ob es denn weiter geht, meine er nur trocken, die Sperre wurde eben für Talfahrer aufgehoben.... Wir also wieder unter der Saharasonne zurück zum Boot Schnell Leinen los, wir brauchten dringend wieder Fahrtwind Das Elefantenrennen beginnt, jeder will als erster weg Da können wir nach dem langen Fußmarsch nur noch dumm schauen Schweres Gerät zwischen Deggendorf und Vilshofen Zwischen Deggendorf und Vilshofen Fortsetzung folgt..... |
|
Werde mich am Sonntag auf den Weg machen die Donau zu Berg zu fahren und hoffe dabei viele DF"ler zu treffen
Werde auf jeden Fall in Deggendorf, Straubing, Regensburg , Kapfelberg , Saal und auch in Haidhof halt machen.....vorbereitungen laufen
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße von Bord Rainer & Helga |
|
Ein paar "Unterwegsbilder" zwischendurch......
|
|
So sind wir dann hinter dem Tross schwarzer Schiffe gemütlich Richtung Vilshofen gefahren und ca. 19 Uhr in die Marina eingelaufen.
Fred erblickte uns sofort von seinem Boot aus Nur war die Marina bis auf den letzten Platz belegt, also was tun ? Am Versorgungssteg war der einzig freie Platz, welcher aber für einen Segler reserviert war. Schnell kam raus, es handelt sich um ein Boot, mit dessen Eigner ich am Abend vorher in Deggendorf gesprochen hatte, welcher dort ebenso wegen der Sperre gestrandet war und sein Boot nun für 4 Wochen in DEG lassen wird, und mit dem Zug zurück nach HH gefahren ist. Es wurde also schnell klar, dass wir nun den einzigen freien Platz für die Nacht nutzen können Anfahrt auf Vilshofen Telefonieren brauchten wir nicht... Unser Liegeplatz für die Nacht Marina Vilshofen Wissenswerten über Vilshofen Fortsetzung folgt..... |
|
Also, der Strohhut, ..... einfach chic ......
|
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
Lesezeichen |